26-02-2006, Sunday-20:29:03
Hallo
Ich habe mir die englische Beschreibung zum Erstellen der Gebäudeobjekte durchgelesen (die sollte es auch deutsch geben, da sonst unnötige Arbeit für Fragebeantwortung).
Das klappt auch, ich habe aber Probleme 3D-Objekte in der richtigen Perspektive darzustellen, da das rendern eine exakten Winkel und eine exakt umgerechnete Grundkachel benötigt.
Zwei Sachen würde ich gern wissen:
Orthogonale Projektion ist klar, aber mit welchem Winkel blickt der Betrachter genau? Welche Seitenlänge hat eine Simutranskachel (in m Natur und in Pixel)
Ich habe den Eindruck das hat noch niemand genau definiert (nur so ca.).
Wäre dann auch in der Lage viele meine für andere Zwecke geschaffenen Gebäude für Simutrans bereit zu stellen.
Ich habe mir die englische Beschreibung zum Erstellen der Gebäudeobjekte durchgelesen (die sollte es auch deutsch geben, da sonst unnötige Arbeit für Fragebeantwortung).
Das klappt auch, ich habe aber Probleme 3D-Objekte in der richtigen Perspektive darzustellen, da das rendern eine exakten Winkel und eine exakt umgerechnete Grundkachel benötigt.
Zwei Sachen würde ich gern wissen:
Orthogonale Projektion ist klar, aber mit welchem Winkel blickt der Betrachter genau? Welche Seitenlänge hat eine Simutranskachel (in m Natur und in Pixel)
Ich habe den Eindruck das hat noch niemand genau definiert (nur so ca.).
Wäre dann auch in der Lage viele meine für andere Zwecke geschaffenen Gebäude für Simutrans bereit zu stellen.