01-03-2006, Wednesday-18:36:00
Sofern du die Gebäude selbst zeichnest (wie ich) und nicht renderst, musst du die Texturen ja mehr oder weniger selbst zeichnen!
Es bietet sich immer an, passende Vorbilder parat zu haben. Also ein Foto des Objektes. Dort kann man die Farben abgleichen und sich die Texturen genau anschauen. Man kann Texturen natürlich nicht 1 zu 1 übernehmen, man muss Kompromisse eingehen. Dennoch hilft es sehr, die Struktur einer Textur zu zeichnen, wenn man selbige als Beschauungsobjekt hat.
Beispiel:
Es bietet sich immer an, passende Vorbilder parat zu haben. Also ein Foto des Objektes. Dort kann man die Farben abgleichen und sich die Texturen genau anschauen. Man kann Texturen natürlich nicht 1 zu 1 übernehmen, man muss Kompromisse eingehen. Dennoch hilft es sehr, die Struktur einer Textur zu zeichnen, wenn man selbige als Beschauungsobjekt hat.
Beispiel: