Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Features
#44
Beim durchforsten des Forums bin ich auf diesen Thread gestossen. Ich wollte nur fragen, ob diese Features irgendwann kommen werden (Vieleicht im zusammenhang mit dynamischen Industrien):

Zitat:Original von Sique
- Güterketten, die mehrere Rohstoffe zulassen (Typisches Beispiel: Die Cannery aus dem Lebensmittelpack. Die arbeitet nur, wenn sie Fisch UND Fleisch kriegt. Dabei könnte sie auch nur Fischdosen oder nur Hundefutter herstellen.)
- Hilfsgüter, die für die Produktion nicht notwendig sind, aber die Produktion erhöhen (Düngemittel)

Hajos Meinung dazu war ja:

Zitat:Original von Hajo
Das ist wieder ein ganzer Rattenschwanz an Änderungen -> neue DAT Files, um die Waren als 'notwendig' oder 'optional' zu markieren, neues MakeObj, neue PAK files, neuer PAK file Loader/Kompatibilitätslayer für alte PAK files, neuer Code für die Farbiken ... d.h. auch wenn die eigentliche Änderung nur zehn Zeilen Code sind, muss eine ganze Menge Infrastruktur gebaut werden bis das Feature nutzbar ist.

Wobei ich denke, dass es flexibler ist mehrere Produktionslinien pro Fabrik definieren zu können, anstatt einzelne Güter als optional zu definieren.

In einer Dat-Datei könnte das dann z.B. so:

//Erste Linie
Productivity[0] = x
InputGood[0][0] = Stahl
InputFactor[0][0] = x%
InputCapacity[0][0] = x
InputGood[0][1] = Fisch
...
OutputGood[0][0] = Food
...
//Zweite Linie
Productivity[1] = x
InputGood[1][0] = Stahl
InputFactor[1][0] = x%
InputCapacity[1][0] = x
InputGood[1][1] = Fleisch
...
OutputGood[1][0] = Food


oder so:
// Generelles
Productivity = x // Maximale Produktivität aller Linien zusammen, deckelt die Einzelproduktivitäten, falls deren Summe grösser ist als dieser Wert
InputGood[0] = Stahl
InputFactor[0] = x% //Globale Definition von InputFactor
InputCapacity[0] = x
InputGood[1] = Fisch
InputGood[2] = Fleisch
OutputGood[0] = Food
OutputCapacity[0] = x
// Erste Linie
Productivity[0] = y //Maximale Produktivität dieser Linie
InputGood[0][0] = 0 // Referenz zu oben als 0 definierter Ware (in diesem Fall Stahl)
InputGood[0][1] = 1 // Referenz zu oben als 1 definierter Ware (in diesem Fall Fisch)
OutputGood[0][0] = 0 // Referenz auf Food
//Zweite Linie
Productivity[1] = z
InputGood[1][0] = 0 // Wieder Stahl
InputFactor[1][0] = z // Vom obiger Definition abweichender InputFactor für diese Linie (optional)
InputGood[1][1] = 2 // Jetzt Fisch
OutputGood[1][0] = 0 // Wieder Food


aussehen.
Der Vorteil das zweiten Vorschlags ist, dass für jede Ware ein globaler Eingangspuffer angelegt wird, und jede Ein und Ausgangsware nur einmal mit Namen angegeben wird. Allerdings sieht der meiner Meinung etwas komplizierter aus.

Eventuell könnte man dann noch aufnehmen, dass Industrien nur mit einem Teil ihrer möglichen Produktionsketten anfangen, und im späteren Verlauf eine neue Produktionskette anbieten.
z. B. könnte ein Supermarkt zu Anfang nur Bier verkaufen, und dann, nach ein paar Simulationsjahren, oder nach erreichen einer Einwohnerschwelle anfangen, Fertiggerichte zu verkaufen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Abstimmung: neue Features - von hsiegeln - 14-03-2004, Sunday-20:38:55
[Kein Betreff] - von Dirk - 14-03-2004, Sunday-21:19:13
[Kein Betreff] - von Django - 14-03-2004, Sunday-21:57:26
[Kein Betreff] - von ICH - 14-03-2004, Sunday-22:07:52
[Kein Betreff] - von Django - 14-03-2004, Sunday-22:15:38
[Kein Betreff] - von Dirk - 14-03-2004, Sunday-22:19:06
[Kein Betreff] - von hsiegeln - 14-03-2004, Sunday-22:43:07
[Kein Betreff] - von Dirk - 14-03-2004, Sunday-23:49:06
[Kein Betreff] - von hsiegeln - 15-03-2004, Monday-07:47:11
[Kein Betreff] - von markus - 15-03-2004, Monday-16:22:20
[Kein Betreff] - von Dirk - 15-03-2004, Monday-18:14:33
[Kein Betreff] - von jens - 15-03-2004, Monday-19:29:01
[Kein Betreff] - von Hajo - 16-03-2004, Tuesday-13:05:19
[Kein Betreff] - von Dirk - 17-03-2004, Wednesday-19:12:12
[Kein Betreff] - von Hajo - 18-03-2004, Thursday-11:49:40
[Kein Betreff] - von mip - 18-03-2004, Thursday-14:47:06
[Kein Betreff] - von blackbox - 19-03-2004, Friday-23:28:53
[Kein Betreff] - von blackbox - 20-03-2004, Saturday-03:57:21
[Kein Betreff] - von Dead_mouse - 20-03-2004, Saturday-10:57:50
[Kein Betreff] - von hsiegeln - 20-03-2004, Saturday-11:17:10
[Kein Betreff] - von jf007 - 20-03-2004, Saturday-17:27:38
[Kein Betreff] - von Django - 20-03-2004, Saturday-17:55:36
[Kein Betreff] - von Loki - 21-03-2004, Sunday-19:31:01
[Kein Betreff] - von Hajo - 22-03-2004, Monday-11:59:58
[Kein Betreff] - von Loki - 22-03-2004, Monday-18:20:13
Features... - von Sique - 23-03-2004, Tuesday-17:46:05
[Kein Betreff] - von Hajo - 23-03-2004, Tuesday-19:10:40
[Kein Betreff] - von onken - 24-03-2004, Wednesday-15:34:53
[Kein Betreff] - von ICH - 24-03-2004, Wednesday-15:57:07
[Kein Betreff] - von Hajo - 24-03-2004, Wednesday-16:23:57
[Kein Betreff] - von Gaukler - 25-03-2004, Thursday-12:37:31
[Kein Betreff] - von mip - 25-03-2004, Thursday-13:02:26
[Kein Betreff] - von Hajo - 25-03-2004, Thursday-13:12:36
[Kein Betreff] - von Django - 25-03-2004, Thursday-13:30:02
Re: Features... - von Sique - 25-03-2004, Thursday-13:53:22
[Kein Betreff] - von Gaukler - 25-03-2004, Thursday-14:06:40
[Kein Betreff] - von Hajo - 25-03-2004, Thursday-17:28:56
[Kein Betreff] - von Django - 25-03-2004, Thursday-17:51:20
[Kein Betreff] - von Dirk - 25-03-2004, Thursday-20:39:03
[Kein Betreff] - von Django - 26-03-2004, Friday-11:07:32
[Kein Betreff] - von hsiegeln - 30-03-2004, Tuesday-11:18:08
[Kein Betreff] - von Hajo - 30-03-2004, Tuesday-12:15:47
[Kein Betreff] - von Dirk - 31-03-2004, Wednesday-19:33:41
RE: Features... - von caotic - 02-03-2006, Thursday-16:24:08
[Kein Betreff] - von prissi - 02-03-2006, Thursday-17:15:21
[Kein Betreff] - von caotic - 02-03-2006, Thursday-18:04:40
[Kein Betreff] - von Trittbrettfahrer - 03-03-2006, Friday-14:35:38
[Kein Betreff] - von caotic - 03-03-2006, Friday-15:03:25
[Kein Betreff] - von wernieman - 05-03-2006, Sunday-01:23:57
[Kein Betreff] - von Gotthardlok - 31-08-2008, Sunday-00:38:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste