10-06-2006, Saturday-01:50:28
Zitat:Original von hellmadeUnd was hat das für einen Nutzen, wenn beide Züge der gleichen Linie angehören?
Wenn man nun noch einen Teil einer Linie (zwischen zwei Bahnhöfen) auch zweigleisig macht (in eine Richtung zweigleisig), so besteht die Möglichkeit, daß der leerere Zug den volleren von Zeit zu Zeit überholt.
Ich fände es sinvoller, eher eine Option Einzubauen, in der Mann anschlusszüge generieren kann.
Normal ist ja: Warten auf x %.
Jetzt könnte man einfach noch einschreiben: Warten auf Linie x,y,z etc. Dann hätte man einen stark vereinfachten Fahrplan, könnte aber überflüssige Lehrfahrten vermeiden, wenn z.B. ein Zug gerade in den Bahnhof einfährt, bei einem Knoten, und ein anderer gerade den Bahnhof verlässt, und lehr abfährt. Maan kann das zwar auch mit den Prozenten regeln, aber so kann man gewährleisten, dass die Passagiere aus dem einen Zug in den anderen steigen können und direkt weiterfahren. Ein 1. Schritt zu einem Taktfahrplan und vielleicht gibt es welche unter euch, die es mit diesem Tool sogar zu einem Taktfahrplan bringen würden...