27-06-2006, Tuesday-20:34:42
Du hast ganz Recht:
Beim Stahlwerk sieht das so aus:
für 200t Erz (200%) brauchst du 50t Kohle (50%) um 100t Stahl (100%) zu produzieren
beim fertiggerichtehersteller:
für 19 paletten Fleisch (nicht tonnen ???), 69 Säcke Mehl, 24 Tonnen Kunststoff und 19 tonnen Fisch ergeben 100paletten Fertiggerichte
Die prozent meinen den Anteil den du brauchst.
So kannst du z.B. ausrechnen:
Deine Firma produziert z.B. 450 Einheiten am Tag.
Was brauchst du dafür?
Genau:
85,5 paletten Fleisch
310,5 säcke Mehl
108 tonnen Kunststoff
85,5 tonnen Fisch
-> Wenn jetzt.. mal angenommen ... alle waren bei dir an einen bahnhof etwas weiter entfernt von deiner fabrik liegt.. und du einen zug zwischen dem bahnhof und der fabrik baust... wird dir klar werden.. was dieser Zug am Tag transportieren muss (abtransport nicht eingerechnet)
193,5 t + 85,5 paletten + 310,5 säcke
Also kannst du so deine Wagen einteilen..
natürlich immer nen kleines bisschen mehr.. ;-)
Ich weis jedoch jetzt nicht was ein "Tag" in Simutrans ist. Ich vermute ein Monat.. d.h. der Zug muss, wenn er dies fasst.. nur einmal im Monat fahren... und deine Fabrik wird die ganze Zeit arbeiten
Hoffe, du hast das System und vor allem meine erklärung verstanden =)
Beim Stahlwerk sieht das so aus:
für 200t Erz (200%) brauchst du 50t Kohle (50%) um 100t Stahl (100%) zu produzieren
beim fertiggerichtehersteller:
für 19 paletten Fleisch (nicht tonnen ???), 69 Säcke Mehl, 24 Tonnen Kunststoff und 19 tonnen Fisch ergeben 100paletten Fertiggerichte
Die prozent meinen den Anteil den du brauchst.
So kannst du z.B. ausrechnen:
Deine Firma produziert z.B. 450 Einheiten am Tag.
Was brauchst du dafür?
Genau:
85,5 paletten Fleisch
310,5 säcke Mehl
108 tonnen Kunststoff
85,5 tonnen Fisch
-> Wenn jetzt.. mal angenommen ... alle waren bei dir an einen bahnhof etwas weiter entfernt von deiner fabrik liegt.. und du einen zug zwischen dem bahnhof und der fabrik baust... wird dir klar werden.. was dieser Zug am Tag transportieren muss (abtransport nicht eingerechnet)
193,5 t + 85,5 paletten + 310,5 säcke
Also kannst du so deine Wagen einteilen..
natürlich immer nen kleines bisschen mehr.. ;-)
Ich weis jedoch jetzt nicht was ein "Tag" in Simutrans ist. Ich vermute ein Monat.. d.h. der Zug muss, wenn er dies fasst.. nur einmal im Monat fahren... und deine Fabrik wird die ganze Zeit arbeiten
Hoffe, du hast das System und vor allem meine erklärung verstanden =)
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)