29-06-2006, Thursday-01:41:05
Es ist immer noch angedacht, an einem Signal nicht nur zu prüfen, ob ein Block reserviert ist, sondern auch, ob sich die Wege mit dem reservierten Zug schneiden und wenn nicht, einfach weiterfahren.
Aber auch das ist nicht Deadlockfrei. Wenn ich einen Zug von links und einen vor rechts auf den gleichen Bahnsteig oder das gleiche Gleis zufahren lasse, wird es immer einen Deadlock geben, früher oder später. Da hilft in der Tat kein Design außer Einrichtungssignale.
Ich denke, wenn ich nichts besseres zu tun hätte, könnte ich sogar mathematisch beweisen, dass es ich keine deadlockfreien Aufbau machen kann. (Vielleicht will ja ein Informatiker darüber diplomieren )
Aber auch das ist nicht Deadlockfrei. Wenn ich einen Zug von links und einen vor rechts auf den gleichen Bahnsteig oder das gleiche Gleis zufahren lasse, wird es immer einen Deadlock geben, früher oder später. Da hilft in der Tat kein Design außer Einrichtungssignale.
Ich denke, wenn ich nichts besseres zu tun hätte, könnte ich sogar mathematisch beweisen, dass es ich keine deadlockfreien Aufbau machen kann. (Vielleicht will ja ein Informatiker darüber diplomieren )