29-06-2006, Thursday-15:40:16
deadlock oder nicht ...
Also meine Vorschläge benötigt keinen Beweis für den man einen Mathedoktor haben muss, sondern kann in simutrans einfach ausprobiert werden.
1. Einfach dem Bahnhof einen weiteren Bahnsteig anfügen und die Nebenstrecke über den neuen Bahnsteig laufen lassen.
2. Einfach jeder Linie einen Bahnsteig zuweisen.
3. (Empfehle ich) Die Nebenstrecke schon "weit" vor dem Bahnhof auf die Hauptstrecke führen und auch "weit" entfernt wieder abzweigen lassen. Somit wird das Abzweigen vom Bahnhofsverkehr getrennt.
Außerdem verstehe ich folgendes im 2. Bild von diesem Thread nicht ... Die Nebenstrecke ist erst eingleisig und dann zweigleisig ... Wenn die Strecke zwischen hier und hier2 auch zweigleisig wäre und eventuell noch einmal Signale aufgestellt werden bei hier und hier2, sollte es zu garkeinen Problemen kommmen.
In der Realität können auch nicht alle Züge ohne Kontrolle auf irgendwelchen Strecken fahren. Dort wird wohl auch erst berechnet oder probiert ob sich eine solche Situation ergeben würde. Würde es zu einem deadlock kommen, würde entweder die Streckenführung geändert oder wahrscheinlich die Züge umgeleitet.
Das ist aber nur meine Meinung am Rande. Also nehmts nicht so ernst!
Also meine Vorschläge benötigt keinen Beweis für den man einen Mathedoktor haben muss, sondern kann in simutrans einfach ausprobiert werden.
1. Einfach dem Bahnhof einen weiteren Bahnsteig anfügen und die Nebenstrecke über den neuen Bahnsteig laufen lassen.
2. Einfach jeder Linie einen Bahnsteig zuweisen.
3. (Empfehle ich) Die Nebenstrecke schon "weit" vor dem Bahnhof auf die Hauptstrecke führen und auch "weit" entfernt wieder abzweigen lassen. Somit wird das Abzweigen vom Bahnhofsverkehr getrennt.
Außerdem verstehe ich folgendes im 2. Bild von diesem Thread nicht ... Die Nebenstrecke ist erst eingleisig und dann zweigleisig ... Wenn die Strecke zwischen hier und hier2 auch zweigleisig wäre und eventuell noch einmal Signale aufgestellt werden bei hier und hier2, sollte es zu garkeinen Problemen kommmen.
In der Realität können auch nicht alle Züge ohne Kontrolle auf irgendwelchen Strecken fahren. Dort wird wohl auch erst berechnet oder probiert ob sich eine solche Situation ergeben würde. Würde es zu einem deadlock kommen, würde entweder die Streckenführung geändert oder wahrscheinlich die Züge umgeleitet.
Das ist aber nur meine Meinung am Rande. Also nehmts nicht so ernst!