02-07-2006, Sunday-04:12:03
Mein Stau hat sich aufgelöst!
Neben Feintuning war wohl der entscheidende Punkt, das ich im Juni 1938 meine Dampfloks 1250PS 75km/h mit Tender gegen E-Loks 1800PS 94km/h und 1-2 Güterwagen getauscht habe. Teilweise konnte ich deshalb nun 2 Güterwagen mehr anhängen, weil ich zuvor wegen dem Gewicht nicht die für 4 Kacheln maximal möglich Anzahl angehängt habe. Der Zug sollter ja noch fahren und nicht schleichen. Jetzt habe ich erstmalig einen Supermarkt gefüllt. Und meine Züge stehen auf Warteplätzen. Und meine Mühle wird auch langsam voll. Die Kornzüge hingen sonst auch im Stau. Bleibt für die Schifffahrt neben unbegrenzte Kapazität noch das einfachere Handling. Keine Richtungssignale, Blöcke etc. Und die Nordamerika-Karte hat mit dem Mississippi-Misourie-System schon reichlich Wasserstrassen.
Der andere Plan, wo ich mit Fracht nicht zurechtgekommen bin, ist FrankP sein Startsave 1880 512*512. Liegt vielleicht auch an zu geringer Zugleistung der Eisenbahn in dem Zeitalter. Mit Personentransport hatte ich schon alles voll. Damals konnte man die Passagierrate noch nicht reduzieren.
Meine Vorlieben, außer ständig vom Thema abzuweichen, wären
viel Platz
von allem etwas,
Aber hieraus sollte man vielleicht ein eigenständiges Thema machen.
mfG
Hans Dampf.
Neben Feintuning war wohl der entscheidende Punkt, das ich im Juni 1938 meine Dampfloks 1250PS 75km/h mit Tender gegen E-Loks 1800PS 94km/h und 1-2 Güterwagen getauscht habe. Teilweise konnte ich deshalb nun 2 Güterwagen mehr anhängen, weil ich zuvor wegen dem Gewicht nicht die für 4 Kacheln maximal möglich Anzahl angehängt habe. Der Zug sollter ja noch fahren und nicht schleichen. Jetzt habe ich erstmalig einen Supermarkt gefüllt. Und meine Züge stehen auf Warteplätzen. Und meine Mühle wird auch langsam voll. Die Kornzüge hingen sonst auch im Stau. Bleibt für die Schifffahrt neben unbegrenzte Kapazität noch das einfachere Handling. Keine Richtungssignale, Blöcke etc. Und die Nordamerika-Karte hat mit dem Mississippi-Misourie-System schon reichlich Wasserstrassen.
Der andere Plan, wo ich mit Fracht nicht zurechtgekommen bin, ist FrankP sein Startsave 1880 512*512. Liegt vielleicht auch an zu geringer Zugleistung der Eisenbahn in dem Zeitalter. Mit Personentransport hatte ich schon alles voll. Damals konnte man die Passagierrate noch nicht reduzieren.
Meine Vorlieben, außer ständig vom Thema abzuweichen, wären
viel Platz
von allem etwas,
Aber hieraus sollte man vielleicht ein eigenständiges Thema machen.
mfG
Hans Dampf.