07-07-2006, Friday-11:45:32
@gotthardlok
ist mir klar. (abgesehen davon das ich für die Variante mit einem Signal in beide richtungen, im Moment keinen praktischen nutzen sehe)
Ich bezog mich nur auf deine Aussage das Vorsignale garnicht mehr gebraucht werden, und ich denke auch, dass es gut sein wird sie durch was anderes zu ersetzen.
also mit den 4-5 typen ein normales signal zu setzen
2x signal eine richtung ohne druchfahrt in gegenrichtung
2x signal eine richtung mit durchfahrt in gegenrichtung
(-signal in beide richtungen)
wie willst du da das Beispiel bauen, das ein Bahnsteig von beiden Richtungen befahren werden darf, aber nur in eine Richtung verlassen werden darf. ohne das du dir die Bahnhofseinfahrten blockierst?
(was im moment mit Vorsignalen ohne Probleme geht)
deswegen meinte ich das dann für diesen verkehrsleit Fall noch ein
- durchfahren in eine richtung erlaubt in die andere verboten (ohne die halt funktion eines signal)
nötig ist (und auch wünschenswert), damit die Vorsignale wirklich völlig überflüssig werden.
ist mir klar. (abgesehen davon das ich für die Variante mit einem Signal in beide richtungen, im Moment keinen praktischen nutzen sehe)
Ich bezog mich nur auf deine Aussage das Vorsignale garnicht mehr gebraucht werden, und ich denke auch, dass es gut sein wird sie durch was anderes zu ersetzen.
also mit den 4-5 typen ein normales signal zu setzen
2x signal eine richtung ohne druchfahrt in gegenrichtung
2x signal eine richtung mit durchfahrt in gegenrichtung
(-signal in beide richtungen)
wie willst du da das Beispiel bauen, das ein Bahnsteig von beiden Richtungen befahren werden darf, aber nur in eine Richtung verlassen werden darf. ohne das du dir die Bahnhofseinfahrten blockierst?
(was im moment mit Vorsignalen ohne Probleme geht)
deswegen meinte ich das dann für diesen verkehrsleit Fall noch ein
- durchfahren in eine richtung erlaubt in die andere verboten (ohne die halt funktion eines signal)
nötig ist (und auch wünschenswert), damit die Vorsignale wirklich völlig überflüssig werden.