07-07-2006, Friday-11:46:49
Deshalb würde ich auch eher eine Regelbasierte "KI" als eine echte vorsehen ....
Rein faktisch kann eine Computer-KI nicht gegen einen Menschen bestehen, da Ihr schon die Intuition fehlt.
Ich habe schon mal, vorallem bei den Sammelspielen, veruscht grundlegende Spielalgorythmen zu finden und denke, das man diese durchaus auch in Code giesen könnte.
P.S. als ich die Spiele kommentierte habe ich natürlich die Strategie der Spieler versucht zu erkennen ... und von da zum Algorythmus ist es nicht sehr weit. Natürlich vom Algorythmus zum "ecthen" Code ... ;o)
Rein faktisch kann eine Computer-KI nicht gegen einen Menschen bestehen, da Ihr schon die Intuition fehlt.
Ich habe schon mal, vorallem bei den Sammelspielen, veruscht grundlegende Spielalgorythmen zu finden und denke, das man diese durchaus auch in Code giesen könnte.
P.S. als ich die Spiele kommentierte habe ich natürlich die Strategie der Spieler versucht zu erkennen ... und von da zum Algorythmus ist es nicht sehr weit. Natürlich vom Algorythmus zum "ecthen" Code ... ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....
Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com