20-07-2006, Thursday-08:58:20
Zitat:Original von Wolfgang
..........
Hmm, sinnvoller und ich glaube einfacher zu implementieren wäre da eine Option, die einen Zug am nächsten Bahnhof nur anhalten lässt, wenn sein Ladezustand kleiner als 100% ist, also noch Platz für weitere Güter vorhanden ist und er keine Ladung für diesen Bahnhof an Bord hat.
Dafür müßte der Zug vorher eine Abfrage machen, etwas in der Art:
Code:Habe ich Ladung für den nächsten Bhf an Bord?
Wenn ja: anhalten
Wenn nein: ist meine Auslastung/Beladung kleiner als 100%?
Wenn ja: anhalten
Wenn nein: überspringe den Bhf und fahre zum nächsten.
Was haltet Ihr davon? Das könnte eine Menge unnötiger Halts ersparen.
Davon halte ich eine ganze Menge. Macht Sinn und ermöglich einfaches programmieren Kohle1, Kohle2 und/oder Kohle3 nach Stahlwerk.
Das Problem Stahl nach A(utofabrik)1 und A2 würde ich dann eventuell mit 2 Zügen lösen. 1 Zug Stahl nach A1
2.Zug Stahl von A1 nach A2.
Und wenn wir schon dabei sind, wünsche ich mir, das erst beladen wird, wenn genügend da ist.
1. Schiffe. Kurz bevor Schiff1 seine Mindestladung erreicht hat, kommt Schiff2 derselben Linie. Und bekommt auch Ladung. Würde erst beladen, wenn genügend da ist, würde Schiff1 erst nichts und dann alles kriegen. Und wenn Schiff2 beladen werden soll, ist Schiff1 weg. Und Schiff2 muß warten.
Flugzeuge
Programmiere ich gerne so
Airport A
100% Airport A
Airport B.
und
Airport B
100% Airport B
Airport A
Wenn Linie 1 von Airport A kommt, steigen die Leute bei Airport B aus. Und eventuell Passagiere für die Rückreise sitzen in Linie 2. Und Linie 1 fliegt leer zurück.
Neu wäre dann, das bei Airport B die Passagiere nach A im Warteraum sitzen, weil sie nicht 100% für die Linie 2 darstellen. Und Linie 1 nimmt sie mit, weil sie gleich/größer dessen Mindesladung darstellen.
mfG
Hans Dampf.