03-08-2006, Thursday-02:56:08
Ich auch.
Habe ich früher bei meinen Programmen so gemacht:
Ausgangsbedingung: GfA-Basic für Atari, wobei die Syntax für den BOX (..)-Befehl identisch war mit der Syntax in "C für Atari".
BOX (x,y,breite,höhe); x,y linke obere Ecke; breite,höhe = Breite und Höhe der Box.
Anfang
x2 = x1+(breite1 -breite2)/2
y2 = y1+(höhe1 -höhe2)/2
Box(x2,y2,breite2,höhe2)
Ende
Falls growbox, shrinkbox zur Verfügung stehen, vielleicht hier einsetzen. In ein Spiel passt diese Spielerei gut hinein.
Meint
Hans Dampf.
Habe ich früher bei meinen Programmen so gemacht:
Ausgangsbedingung: GfA-Basic für Atari, wobei die Syntax für den BOX (..)-Befehl identisch war mit der Syntax in "C für Atari".
BOX (x,y,breite,höhe); x,y linke obere Ecke; breite,höhe = Breite und Höhe der Box.
Anfang
x2 = x1+(breite1 -breite2)/2
y2 = y1+(höhe1 -höhe2)/2
Box(x2,y2,breite2,höhe2)
Ende
Falls growbox, shrinkbox zur Verfügung stehen, vielleicht hier einsetzen. In ein Spiel passt diese Spielerei gut hinein.
Meint
Hans Dampf.