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Tempolimit in Städten umgehen
#9
Zitat:Original von Marnem
Anderer Vorschlag:
Jedes Tile bekommt ein Flag, ob es in einer Stadt liegt, oder nicht.

Ich würde eine Referenz zur Stadt ablegen. Ich glaube wir brauchen das früher oder später sowieso weil die Spieler sich viele Features wünschen die auf die Stad einfluss haben sollen, aber zur Zeit nicht möglich sind, weil von einem Feld keinen Verweis auf die nächste Stadt gibt.

Auf der anderen Seite stört mich der Speicherverbrauch nur um so etwas triviales zu hinterlegen ... die Tiles haben gerade ein vielfaches von 4 bytes größe. Wenn ich auch nur ein byte dazu nehme, rundert der compiler auf die nächsten 4 auf.

D.h. 4 bytes auf einer 256x256er Karte = 256KB Speicher.

Das ist nicht viel, aber der CPU Cache wird immer ineffizienter je größer die Objekte von Simutrans werden, und schon jetzt braucht Simutrans sehr viel Speicher, tortz all unserer Bemühungen Speicher zu sparen.
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Tempolimit in Städten umgehen - von Marnem - 12-10-2004, Tuesday-13:27:14
[Kein Betreff] - von Hajo - 12-10-2004, Tuesday-14:09:23
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