06-09-2006, Wednesday-14:27:04
Zum letzten Punkt ist zu sagen, dass Doppeltraktion mit doppeltem Zug kein (kaum) Ausweg ist, denn die Deckungsbeiträge werden einfach auf weniger Züge verteilt, und genau diese DBs sind knapp bemessen.
Papier im speziellen bringt Verlust (auch bei einer 140er-Lok und 15 Wagen); mein Vorschlag wäre aber zuerst, Papier als Stückgut (Rollen/Paletten à ca. 600kg) laufen zu lassen, dort haben schon die Wagen ein grösseres Fassungsvermögen.
Bei Gelegenheit möchte ich sowieso ein Kostenrechnungsmodell bauen, mit dem man prüfen kann, ob eine Komposition Verlust macht oder nicht.
Papier im speziellen bringt Verlust (auch bei einer 140er-Lok und 15 Wagen); mein Vorschlag wäre aber zuerst, Papier als Stückgut (Rollen/Paletten à ca. 600kg) laufen zu lassen, dort haben schon die Wagen ein grösseres Fassungsvermögen.
Bei Gelegenheit möchte ich sowieso ein Kostenrechnungsmodell bauen, mit dem man prüfen kann, ob eine Komposition Verlust macht oder nicht.