06-09-2006, Wednesday-18:14:54
Ich muss mal nachsehen, vielleicht habe ich mich bei Papier verrechnet. Ansonsten kann man mit Passagiertransport durchaus gut Gewinn machen. Die Advojet fährt ab 5 Wagen mit Gewinn bei 90% Auslastung (speziell, wenn es die Doppelstockwagen sind), die 103 ab 12 Wagen.
Allerdings für eine mittlere Auslastung von 60% gerechnet. Wer drunter fährt macht Verlust, das ist gewollt. Ansosnten fahren alle Loks mehr oder weniger rentabel mit 60% Auslastung (bzw. Güterverkehr mit 44% Auslastung, wegen dem Rückweg.) Ansonsten ist die Lok relativ egal, gerade im Güterverkehr sind die lahmen (billigeren) Loks auch im Jahr 2000 recht brauchbar.
Die 232 könnte aber durchaus eine Lücke für eine kräftige aber wegen ihrer Langsamheitheit billige Güterzuglok schließen.
Allerdings für eine mittlere Auslastung von 60% gerechnet. Wer drunter fährt macht Verlust, das ist gewollt. Ansosnten fahren alle Loks mehr oder weniger rentabel mit 60% Auslastung (bzw. Güterverkehr mit 44% Auslastung, wegen dem Rückweg.) Ansonsten ist die Lok relativ egal, gerade im Güterverkehr sind die lahmen (billigeren) Loks auch im Jahr 2000 recht brauchbar.
Die 232 könnte aber durchaus eine Lücke für eine kräftige aber wegen ihrer Langsamheitheit billige Güterzuglok schließen.