20-09-2006, Wednesday-20:12:28
Dieses Problem lässt sich doch in der Regel mit einem Zwei-Block-Signal regeln! Ich zumindest hatte nie den Fall, dass ein entgegenkommender Zug hätte zwei Signale passieren müssen, die für den Gegenverkehr gelten. Bei eingleisigen Linien richte ich generell Ausweich-Blöcke ein, an denen sich die zwei Züge kreuzen. Auswahl-Signale sind auch eine gute Stütze für den einfachen Betrieb eines Bahnhofs. Vor Bahnhöfen installiere ich generell umfangreiche Gleisanlagen, damit wartende Züge wegen besetzter Gleise nicht die anderen Züge bei der Abfahrt hindern.
Des weiteren sind Gabelungen vor (freilich größeren) Bahnhöfen mehr als natürlich.
Wichtiger Tipp: bei solch komplizierten Sachen hilft uns stets eine optische Hilfe in Form eines Screenshots oder eben einer Skizze!
Des weiteren sind Gabelungen vor (freilich größeren) Bahnhöfen mehr als natürlich.
Wichtiger Tipp: bei solch komplizierten Sachen hilft uns stets eine optische Hilfe in Form eines Screenshots oder eben einer Skizze!