11-10-2006, Wednesday-16:30:34
Im Prinzip fehlt für Tropen und Mittelmeer eine passende Textur.
Das neue Bodensystem funktioniert wie folgt.
Für die Karte ist ein Satz Grundfliesen notwendig, der in Graustufen gehalten ist. Die Graustufen bestimmen die Helligkeit der Textur an den betreffenden Stellen.
Dann sind die Texturen notwendig. Diese sind vollflächig im Format 64x64 Pixel notwendig.
Dann gibs noch 2 Maskensätze (Küste, Hänge), die für die Übergänge verwendet werden.
Das Raster ist jetzt auch solo.
Das neue Bodensystem funktioniert wie folgt.
Für die Karte ist ein Satz Grundfliesen notwendig, der in Graustufen gehalten ist. Die Graustufen bestimmen die Helligkeit der Textur an den betreffenden Stellen.
Dann sind die Texturen notwendig. Diese sind vollflächig im Format 64x64 Pixel notwendig.
Dann gibs noch 2 Maskensätze (Küste, Hänge), die für die Übergänge verwendet werden.
Das Raster ist jetzt auch solo.
Code:
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# Update: 03-Oct-02: Hj.Malthaner
# renovated by Timothy
# update to tile / texture sysem by prissi
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Obj=ground
Name=LightTexture
Image[0][0]=texture-lightmap.0.14
Image[1][0]=texture-lightmap.0.6
Image[2][0]=texture-lightmap.0.7
Image[3][0]=texture-lightmap.0.2
Image[4][0]=texture-lightmap.0.4
Image[5][0]=texture-lightmap.0.11
Image[6][0]=texture-lightmap.0.3
Image[7][0]=texture-lightmap.0.12
Image[8][0]=texture-lightmap.0.5
Image[9][0]=texture-lightmap.0.1
Image[10][0]=texture-lightmap.0.13
Image[11][0]=texture-lightmap.0.10
Image[12][0]=texture-lightmap.0.0
Image[13][0]=texture-lightmap.0.8
Image[14][0]=texture-lightmap.0.9
--------------------
Obj=ground
Name=ClimateTexture
# water
Image[0][0]=texturen.0.0
# beach/desert
Image[1][0]=texturen.0.1
# tropic (uses standard grass)
Image[2][0]=texturen.0.4
# mediterran (uses standard grass)
Image[3][0]=texturen.0.4
# temperate grass
Image[4][0]=texturen.0.4
# tundra
Image[5][0]=texturen.0.5
# rocky/barren
Image[6][0]=texturen.0.6
# snow
Image[7][0]=texturen.0.7
--------------------
# these images define the beach transition
Obj=ground
Name=ShoreTrans
Image[0][0]=texture-shore.0.0
Image[1][0]=texture-shore.0.1
Image[2][0]=texture-shore.0.2
Image[3][0]=texture-shore.0.3
--------------------
# these images define the slope transition
Obj=ground
Name=SlopeTrans
Image[0][0]=texture-slope.0.0
Image[1][0]=texture-slope.0.1
Image[2][0]=texture-slope.0.2
Image[3][0]=texture-slope.0.3
--------------------
Obj=ground
Name=Borders
copyright=prissi
# backpart (obtained by (hang&1)|((hang&12)>>1)
Image[0][0]=borders.0.6
Image[1][0]=borders.0.2
Image[2][0]=borders.0.3
Image[3][0]=borders.0.4
Image[4][0]=borders.0.5
Image[5][0]=borders.0.1
Image[6][0]=borders.0.0
Image[7][0]=borders.0.7
--------------------