14-01-2007, Sunday-19:33:17
Will auch mal mein Senf dazugeben
Erst einmal will ich Dirk recht geben, wenn man das Spiel, besser gesagt die Graphiken zu SimCity 4 kompatibel macht würde Simutrans kein Freeware Projekt mehr sein, weil natürlich eine der Großen Spiele Firma volle Rechte drauf hat und es ist ja auch Klar das die dann gewisse hohe Lizenzgebüren verlang. Also ich hätte gerne als Hobbyprogrammierer Die SimCity4 Graphikengine oder den Nachfolger der Engine das wäre dann die Sims 2 Engine, bloss mir fehlt ein bisschen das Kleingeld(Großgeld) dafür.
Und zweitens dann würde es auch keine Linuxversion mehr geben weil Linux unterstütz noch kein DirectX. Gut ne Alternative wäre es auf OpenGL umzusteigen, aber da müsste fast komplett das ganze Simutransgame umgeschrieben werden außer vieleicht die SDL-Version, weil die unterstützt OpenGL aber es sind immerhin doch noch genug änderungen die gemacht werden müsste und schon würden wieder genug neue Bugs auftreten. Also mir gefällt das Simutrans so wie es zur Zeit ist auch mit den aktuellen Bugs ganz gut. Vielleicht gibt es ja bald einen Nachfolger vom Pak128, ein Pak256 wäre auch ne Alternative, könnte man auch noch mehr Details mit reinbringen, aber höchstwarscheinlich zählt dann Simutrans zum Resourcenfresser.
Aber die Hauptsache ist das Simutrans noch Freeware ist auch ohne die Resourcenfressende 3D Graphik, das man sich erst einen neuen Computer kaufen muss bevor man Simutrans spielen will
Nachtrag: Achso ich habe den Großen Bruder von Gmax das 3D Studio Max 7 aber als Leihe ist es wirklich schwer dort durchzusteigen, was UV-Mapping, Bumbmapping usw. ist, geschweige den wenn man Gmax, was kostenlos ist, hat und keine Englischkenntnisse ist man voll Aufgeschmissen.
Erst einmal will ich Dirk recht geben, wenn man das Spiel, besser gesagt die Graphiken zu SimCity 4 kompatibel macht würde Simutrans kein Freeware Projekt mehr sein, weil natürlich eine der Großen Spiele Firma volle Rechte drauf hat und es ist ja auch Klar das die dann gewisse hohe Lizenzgebüren verlang. Also ich hätte gerne als Hobbyprogrammierer Die SimCity4 Graphikengine oder den Nachfolger der Engine das wäre dann die Sims 2 Engine, bloss mir fehlt ein bisschen das Kleingeld(Großgeld) dafür.
Und zweitens dann würde es auch keine Linuxversion mehr geben weil Linux unterstütz noch kein DirectX. Gut ne Alternative wäre es auf OpenGL umzusteigen, aber da müsste fast komplett das ganze Simutransgame umgeschrieben werden außer vieleicht die SDL-Version, weil die unterstützt OpenGL aber es sind immerhin doch noch genug änderungen die gemacht werden müsste und schon würden wieder genug neue Bugs auftreten. Also mir gefällt das Simutrans so wie es zur Zeit ist auch mit den aktuellen Bugs ganz gut. Vielleicht gibt es ja bald einen Nachfolger vom Pak128, ein Pak256 wäre auch ne Alternative, könnte man auch noch mehr Details mit reinbringen, aber höchstwarscheinlich zählt dann Simutrans zum Resourcenfresser.
Aber die Hauptsache ist das Simutrans noch Freeware ist auch ohne die Resourcenfressende 3D Graphik, das man sich erst einen neuen Computer kaufen muss bevor man Simutrans spielen will
Nachtrag: Achso ich habe den Großen Bruder von Gmax das 3D Studio Max 7 aber als Leihe ist es wirklich schwer dort durchzusteigen, was UV-Mapping, Bumbmapping usw. ist, geschweige den wenn man Gmax, was kostenlos ist, hat und keine Englischkenntnisse ist man voll Aufgeschmissen.