15-01-2007, Monday-15:38:42
Zitat:Original von tdoppler
Darf man jetzt eigentlich die von Benutzern gezeichneten und frei zur verfügung stehenden Gebäude aus SC4 grafisch kopieren und in Simutrans verwenden? oder ist nicht einmal das erlaubt, denn diese Häuser und Gebäude stehen ja eben alle zum freien Download.
Nein eigentlich nicht, es interessiert nicht ob die Gebäude kostenlos, Payware usw. sind. Es hat immer die Firma und dann der Ersteller das Copyright drauf, weil der Code oder die Datenstruktur wie die Dateien aufgebaut sind ebend die Firma entwickelt hat,sogar die Ersteller müssen sich sogar an die Vorgaben des Spieleherstellers halten.
Aber wenn du eine Möglichkeit hast auf deinen eignen PC dann kannst du es für dich selber machen, das meistens das auch nicht mehr, aber du darfst sie nicht ohne einverständnissie im Internet oder irgendwo anders verbreiten.
Sehe einfach mal in die Lizenbestimmungen von SimCity4K oder in anderen Programmen dann erklärt sich schon alles von selber was du darfst und was nicht.
Und ich meine dir würde es auch nicht gefallen wenn du ein Gebäude oder was anders selber machst und dafür stundenlang deine Freizeit geopfert hast, das das objekt in anderen Spielen auftaucht und du siehst keinen einzigen Cent dafür und der das so zu sagen "geklaut hat" das angiebt es selber gemacht hat oder verkauft das Spiel und verdient dann daran.
Wenn ich falsch liege dann müsst ihr mich verbessern, weil die Komplizierte Rechtslage der Lizensbestimmungen sind eine pysik für sich und ein rechtsanwalt bin ich nun auch nicht.