23-01-2007, Tuesday-19:59:01
ok, ok, hast recht.
Also, es geht offenbar um die Anzahl der Soundslots, also der Töne, die man gleichzeitig spielen kann. Diese sind von Softwareversion zu Softwareversion und Soundchip zu Soundchip offenbar unterschiedlich.
An meiner Maschine knallt es auf jeden Fall, mit der neuen Version, wenn ich bereits ein Programm laufen habe, welches Krach macht und simutrans starten will. Der einzige Weg ist dann -nosound und -nomidi zu verwenden. Das Verhalten ist neu. In älteren Versionen hat er nur keinen Sound ausgegeben.
kierongreen's System kann wohl bis zu 4 Sounds gleichzeitg vertragen und es gibt keinen Absturz, wenn die Ressurcen belegt sind. Ich kann mir vorstellen, daß sein System dann so tut als wäre eine Karte da, insgeheim die Sounddaten aber wegschmeisst wärend mein System einfach einen Fehler zurückliefert, welcher ggf. nicht abgefangen wird.
Also, es geht offenbar um die Anzahl der Soundslots, also der Töne, die man gleichzeitig spielen kann. Diese sind von Softwareversion zu Softwareversion und Soundchip zu Soundchip offenbar unterschiedlich.
An meiner Maschine knallt es auf jeden Fall, mit der neuen Version, wenn ich bereits ein Programm laufen habe, welches Krach macht und simutrans starten will. Der einzige Weg ist dann -nosound und -nomidi zu verwenden. Das Verhalten ist neu. In älteren Versionen hat er nur keinen Sound ausgegeben.
kierongreen's System kann wohl bis zu 4 Sounds gleichzeitg vertragen und es gibt keinen Absturz, wenn die Ressurcen belegt sind. Ich kann mir vorstellen, daß sein System dann so tut als wäre eine Karte da, insgeheim die Sounddaten aber wegschmeisst wärend mein System einfach einen Fehler zurückliefert, welcher ggf. nicht abgefangen wird.