09-02-2007, Friday-17:02:47
Das mag vielleicht ein ungewöhnlicher Wunsch sein, aber ich habe einen sehbehinderten Freund, für den Simutrans (wie für mich) das ideale Spiel ist.
Das Problem ist nur er kann feine Strukturen nicht erkennen.
Wäre es möglich ein Paar kleinere Spezialhilfen einzubauen?
z.b.
- 2x 4x zoom des gesamten Simutransfensters (einfach stat einem pixel 4 pixel mit der selben Farbe)?
- In der Karte den Sichtbaren bereich nicht nur durch den weissen Rand makieren sondern als ausgefülltes Rechteck durch ne grelle Farbe z.B. Rosa.
- Grösserer und besser Sichtbarer Cursor
Jeweils aktivierbar durch eine Taste.
Die 3 Dinge sind vielleicht nicht so der grosse Aufwand, würde ihm aber ermöglichen Simutrans zu spielen.
(Und vielleicht dann auch anderen Sehbehinderten)
Ich weis es ist ein spezial-einpersonen-wunsch, aber es wäre wirklich hilfreich.
Das Problem ist nur er kann feine Strukturen nicht erkennen.
Wäre es möglich ein Paar kleinere Spezialhilfen einzubauen?
z.b.
- 2x 4x zoom des gesamten Simutransfensters (einfach stat einem pixel 4 pixel mit der selben Farbe)?
- In der Karte den Sichtbaren bereich nicht nur durch den weissen Rand makieren sondern als ausgefülltes Rechteck durch ne grelle Farbe z.B. Rosa.
- Grösserer und besser Sichtbarer Cursor
Jeweils aktivierbar durch eine Taste.
Die 3 Dinge sind vielleicht nicht so der grosse Aufwand, würde ihm aber ermöglichen Simutrans zu spielen.
(Und vielleicht dann auch anderen Sehbehinderten)
Ich weis es ist ein spezial-einpersonen-wunsch, aber es wäre wirklich hilfreich.