11-02-2007, Sunday-18:39:21
Interessant. Wie könnte die Verwaltung effizienter werden? Für sowas bräuchte man Infrastruktur und Mitbewerber, die garantiert nicht schlafen. Ersteres hat Railroad Tycoon 3 im simplen Ransommodus, nicht schlüssig umgesetzt. Man muss versuchen, die Güter aus möglichst miesen Infrastrukturen in bessere zu verkaufen. Das Ergebnis sind aber immer häufiger echte Dumping-Frachten. Was erschlossen wurde, verbessert sich ja in der Infrastruktur.
Man bräuchte auch aktive Preisgestaltung, müsste regional auf hohe Kunkussenzdruck eingehen können. Ansonsten Verdrängungswettbewerbe (ala Chibo/Eduscho...) innerhalb Angebotscampagnen. Missbrauch und Dumping wären dann enpfindlich strafbar.
Liquidität, Bank, Anleihen, Aktienmarkt.
Aber es ist sinnlos, so zu sprechen. Was sagen denn die Planungskonzeptionen? Es kann nix bringen, außerhalb der anvisierten Linien zu sprechen. Derzeit geht es ja offensichtlich noch um Basis, Handling, Stabilität. Solches liegt natürlich näher als die ausgefeilten Leckerbissen.
Mir ist jedenfalls kein Wirtschaftsspiel bekannt, das einen echten Anreiz böte. Schaut nur auf die Parkspiele wie Roller Coaster Tycoon ff. und Wild Life Park ff. Beginnst teilweise mit bis um 50% Attraktivitätsbonus, ohne auch nur eine müde Mark in Infrastruktur gesteckt zu haben. Sowas ist ja überhaupt nicht vorgesehen.
Hoffentlich stellt sich nicht auch hier der Gähneffekt ein. Ich konnte noch kein Ziel auspeilen, das irgendwie hart erarbeitet, erkämpft werden will. Dank Editor kann man aber immerhin schon mal eine Welt einigermaßen wunsch- und traumgerecht aufbauen. Jetzt arbeite ich mich grad an Nahverbindungen bis ICE ran. Bin gespannt, wie die Peeps auf Struktur-Service abfahren. Ich such noch nach Orientierungsschlüsseln, was alles schon umgesetzt werden konnte.
Man bräuchte auch aktive Preisgestaltung, müsste regional auf hohe Kunkussenzdruck eingehen können. Ansonsten Verdrängungswettbewerbe (ala Chibo/Eduscho...) innerhalb Angebotscampagnen. Missbrauch und Dumping wären dann enpfindlich strafbar.
Liquidität, Bank, Anleihen, Aktienmarkt.
Aber es ist sinnlos, so zu sprechen. Was sagen denn die Planungskonzeptionen? Es kann nix bringen, außerhalb der anvisierten Linien zu sprechen. Derzeit geht es ja offensichtlich noch um Basis, Handling, Stabilität. Solches liegt natürlich näher als die ausgefeilten Leckerbissen.
Mir ist jedenfalls kein Wirtschaftsspiel bekannt, das einen echten Anreiz böte. Schaut nur auf die Parkspiele wie Roller Coaster Tycoon ff. und Wild Life Park ff. Beginnst teilweise mit bis um 50% Attraktivitätsbonus, ohne auch nur eine müde Mark in Infrastruktur gesteckt zu haben. Sowas ist ja überhaupt nicht vorgesehen.
Hoffentlich stellt sich nicht auch hier der Gähneffekt ein. Ich konnte noch kein Ziel auspeilen, das irgendwie hart erarbeitet, erkämpft werden will. Dank Editor kann man aber immerhin schon mal eine Welt einigermaßen wunsch- und traumgerecht aufbauen. Jetzt arbeite ich mich grad an Nahverbindungen bis ICE ran. Bin gespannt, wie die Peeps auf Struktur-Service abfahren. Ich such noch nach Orientierungsschlüsseln, was alles schon umgesetzt werden konnte.