17-04-2007, Tuesday-16:28:26
vielleicht bin ich da etwas zu puristisch - aber nach wie vor, wie schon bei den Diskussionen darum, ob Simutrans eine gelungene Wirtschaftssimulation sei, finde ich, das Spiel(!) ist in Wirtschaftsdingen schon realistsich genug.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass es sich um eine Transportsimulation (also Logistik etc) handelt, und nicht etwa um eine Wirtschaftssimulation. Sonst hieße es wohl eher Simconomy.
Auch spielerischen Nutzen sehe ich nicht so recht: zwar wird alles komplexer, aber das eigentliche Spiel wird nicht erweitert, höchstens kommt man noch schneller an unendlich viel Geld.
Fazit: Lohnt nicht.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass es sich um eine Transportsimulation (also Logistik etc) handelt, und nicht etwa um eine Wirtschaftssimulation. Sonst hieße es wohl eher Simconomy.
Auch spielerischen Nutzen sehe ich nicht so recht: zwar wird alles komplexer, aber das eigentliche Spiel wird nicht erweitert, höchstens kommt man noch schneller an unendlich viel Geld.
Fazit: Lohnt nicht.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.