23-11-2004, Tuesday-14:58:19
Zitat:Original von HajoBlender ist am Anfang sehr verwirrend. Ich habe auch mal versucht mich in Blender einzuarbeiten, aber wieder aufgegeben. 7 1/2 h ist mächtig viel Zeit.
Ich denke ich werde bei Gelegenheit ein zweiten Anlauf versuchen.
Zu Blender: Ich habe mir das neueste Blender runter geladen und dann die ersten 1 1/2 Kapitel dieser Tutorien gelesen ( http://members.home.nl/dotblend/download.htm ). Ansonsten hab ich mich halt auf das beschränkt, was wir für Simutrans brauchen, d.h. kein echtes 3D. Darum is das Haus auch nicht Hohl, die Fenster sind einfach Zylinder, die nur a bisserl aus dem Hausblock raus gucken, etc. Für die Farben hab ich Holztexturen genutzt, die ich im Web gefunden hab. Das Haus ist also eigentlich ein massiver Kirschholzblock.
In den 7 1/2h hab ich ja nicht nur das Haus gemacht, sondern alles, was man als Grafikanfänger macht: Programme laden, Yahoo Groups anmelden, alles aus der Yahoo Group laden, angucken, Tutorial lesen, das Haus bauen, mehrfach verkleinern (weil ich keinen Maßstab in Blender habe. Werd mir einen bauen), Paintshop pro lernen (ein bißschen), da viel rumprobieren, etc.
Ich werd wohl mal Thomas fragen, ob ich an dem Haus weitermachen soll bzw ob so kleine residentials noch gebraucht werden. Er hat sicher eine Vorstellung was noch fehlt.
Oder bastelt man einfach worauf man lust hat und alles wird eingebaut?