10-05-2007, Thursday-22:13:28
Zitat:Original von bossilein
...
Ein Anmerkung habe ich dennoch:
Wenn ihr mal in ein Zugdepot schaut, werdet ihr einen neueren Passagierwaggon finden, den ich aber erst mal nicht nutzen werde. Vorteil ist, er kann ein paar mehr Passagiere befördern, allerdings ist er auch 3 mal so schwer (ich meine 6 t) und hat höhere Unterhaltskosten (auf die Ladekapazität berechnet).
Ist das so gewollt? Sollte man da nicht noch anpassen? Wie gesagt, so würde ich ihn nicht nutzen. Oder übersehe ich was?
Der Adler mit seinen Wagen ist auf Spielbarkeit ausgelegt. Das heist, die Kosten sind so gewählt, das man nicht automatisch Pleite geht. Man sollte trotzdem aufpassen und nicht zu viel bauen.
Die anderen Wagen sind für die kommenden Loks (zur Zeit 1866 und 1875) ausgelegt. Da die Gewinne nicht explodieren sollen, ist irgendwo so ein Bruch nötig. Ich hab den Sprung halt gleich an den Anfang gelegt.
Aus Mangel an Loks zu dieser Zeit, fällts natürlich um so mehr auf. Das gibt hoffentlich Anreiz, das sich doch einige Leute an den Dampfloks zu jener Zeit mal probieren. Eine reichliche Auswahl findet sich auf meiner Webseite (Link unten).
Der Adler wurde übrigens 1857 zerlegt und nicht wieder zusammengebaut. Im Spiel gibs ihn zur Zeit trotzdem bis 1866.
_________________________________
Zur Strategie
Ein 2. Teilnetz mit 3 bis 5 Städten aufbauen.
Und dann die beiden Teilnetze mit einer Fernlinie verbinden.