14-05-2007, Monday-22:51:00
So Leute,
ein weiterer Bericht: viel Spaß beim Lesen
Es sind weitere Spieljahre vergangen, immer noch ohne vorzuspulen.
Was hat sich getan?
1.) Ich habe die linke Kohlebahn umgerüstet, 2 Hänger mehr angehangen. Um einen Stau bei der Kohlegrube zu vermeiden, wurde ein Zug eingespart.
2.) Die beiden Passagierzüge, die bei Löningen verkehren (nach Haren und nach Furth) haben noch 2 Wagen bekommen. Das hat die Strecke entlastet.
3.) Der Passagierausbau ging weiter. Als erstes habe ich die Strecke Chemnitz- Hausach - Grube - Mömlingen (incl. der gesamten Industrie und Sehenswürdigkeiten, die quasi auf der Linie lag) geschaffen. Anfangs habe ich mit einem Zug geplant. Schnell kam der 2. und wie man sieht, fahren nun schon 4 Züge auf der Strecke.
4.) Nachdem die Strecke ziemlich gut lief, musste eine Verbindung her, um die Strecke an das vorhandene Netz zu koppeln. Auch diese Strecke war erst eingleisig, dann mit 2 Ausweichstrecken und nun zweigleisig.
5.) Im letzten Jahr habe ich die erste Mille bei den Einnahmen erwirtschaftet :] 8)
Hier das SAVE.
Weitere Erfahrungen:
Man braucht am Anfang sehr sehr viel Geduld. Nur mit den Pferdegespannen ist am Anfang nichts zu holen. Man muss eben bis November 1835 warten. Selbst dann muss man gekonnt planen. Empfehlenswert ist der Transport von Kohle. Aber auch hier muss man ganz schön aufpassen, dass einem die Kosten nicht über den Kopf wachsen. Auch hier gilt: GEDULD.
Das führt dazu, dass das Spiel am Anfang sehr langweilig ist (wenn man nicht den Schnellvorlauf benutzen möchte). Aber das wollte ich ja genau austesten: Kann man mit Timeline ab 1835 spielen.
Mittlerweile möchte ich behaupten, dass ich über den Berg bin. Die Kosten sind im Griff. Selbst die Baukosten bekomme ich über das Jahr hinweg wieder rein. Das ist gut so.
Ich werde den Passagiertransport weiter forcieren. Mangels anschließbarer Industrie (die es ja da noch nicht gab) muss es eben der Passagiertransport weitergehen.
Habt ihr noch weitere Ideen?
So long
Bossilein
ein weiterer Bericht: viel Spaß beim Lesen
Es sind weitere Spieljahre vergangen, immer noch ohne vorzuspulen.
Was hat sich getan?
1.) Ich habe die linke Kohlebahn umgerüstet, 2 Hänger mehr angehangen. Um einen Stau bei der Kohlegrube zu vermeiden, wurde ein Zug eingespart.
2.) Die beiden Passagierzüge, die bei Löningen verkehren (nach Haren und nach Furth) haben noch 2 Wagen bekommen. Das hat die Strecke entlastet.
3.) Der Passagierausbau ging weiter. Als erstes habe ich die Strecke Chemnitz- Hausach - Grube - Mömlingen (incl. der gesamten Industrie und Sehenswürdigkeiten, die quasi auf der Linie lag) geschaffen. Anfangs habe ich mit einem Zug geplant. Schnell kam der 2. und wie man sieht, fahren nun schon 4 Züge auf der Strecke.
4.) Nachdem die Strecke ziemlich gut lief, musste eine Verbindung her, um die Strecke an das vorhandene Netz zu koppeln. Auch diese Strecke war erst eingleisig, dann mit 2 Ausweichstrecken und nun zweigleisig.
5.) Im letzten Jahr habe ich die erste Mille bei den Einnahmen erwirtschaftet :] 8)
Hier das SAVE.
Weitere Erfahrungen:
Man braucht am Anfang sehr sehr viel Geduld. Nur mit den Pferdegespannen ist am Anfang nichts zu holen. Man muss eben bis November 1835 warten. Selbst dann muss man gekonnt planen. Empfehlenswert ist der Transport von Kohle. Aber auch hier muss man ganz schön aufpassen, dass einem die Kosten nicht über den Kopf wachsen. Auch hier gilt: GEDULD.
Das führt dazu, dass das Spiel am Anfang sehr langweilig ist (wenn man nicht den Schnellvorlauf benutzen möchte). Aber das wollte ich ja genau austesten: Kann man mit Timeline ab 1835 spielen.
Mittlerweile möchte ich behaupten, dass ich über den Berg bin. Die Kosten sind im Griff. Selbst die Baukosten bekomme ich über das Jahr hinweg wieder rein. Das ist gut so.
Ich werde den Passagiertransport weiter forcieren. Mangels anschließbarer Industrie (die es ja da noch nicht gab) muss es eben der Passagiertransport weitergehen.
Habt ihr noch weitere Ideen?
So long
Bossilein