15-05-2007, Tuesday-06:19:23
Ich wollte schon gestern Abend antworten, nur beim speichern ging das Forum nicht mehr.
________________________________________
zu 2
Früher war mal die Höchstgeschwindigkeit von den Fahrzeugen Berechnungsgrundlage.
Jetzt ist die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit der maßgebende Faktor. Zumindest sollte es so sein.
Der Hilfetext wurde dahingehend noch nicht angepasst.
zu 1
Beim pak.german ist die Auslastung der Fahrzeuge der entscheidende Faktor.
Je höher die Geschwindigkeit, desto höher ist die mögliche Transportleistung. Da ja mehr Fahrten in einem bestimmten Zeitraum möglich sind.
Ich versuchs mal etwas zu erklären.
Zug 1 der langsamere
- Gewinn je Fahrt 200 Cr.
- 5 Fahrten im Monat
macht 1000 Cr. Monatsgewinn
Zug 2 der schnellere
- Gewinn je Fahrt 180 Cr.
- 9 Fahrten im Monat
macht 1620 Cr. Monatsgewinn
Daraus folgt, das geringere Fahrzeuggewinne durchaus höhere Monatsgewinne einbringen können.
Die Geschwindigkeit ist also der eine Faktor.
Die Kapazität ist der 2. Faktor.
Bei Zügen ist da die Überlegung,
Kapazität erhöhen (dabei langsamer werden) und die Kosten einer weiteren Lok einsparen oder
geringere Kapazität aber schneller fahren.
Diese Entscheidung hängt wieder stark von der Strecke und den Industrien ab.
Die profitabelste Situation bei Waren ist die, das die Fahrzeuge ständig fahren.
Also bei der Ladestation soviel Ware aufgelaufen ist, das das Fahrzeug bei Ankunft gleich vollständig beladen werden kann.
Beim Reiseverkehr ist die Fahrzeugwahl nocht etwas schwierig, da nicht immer alle Kapazitäten (gering, mittel, hoch) und Geschwindigkeiten abgedeckt werden.
________________________________________
zu 2
Früher war mal die Höchstgeschwindigkeit von den Fahrzeugen Berechnungsgrundlage.
Jetzt ist die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit der maßgebende Faktor. Zumindest sollte es so sein.
Der Hilfetext wurde dahingehend noch nicht angepasst.
zu 1
Beim pak.german ist die Auslastung der Fahrzeuge der entscheidende Faktor.
Je höher die Geschwindigkeit, desto höher ist die mögliche Transportleistung. Da ja mehr Fahrten in einem bestimmten Zeitraum möglich sind.
Ich versuchs mal etwas zu erklären.
Zug 1 der langsamere
- Gewinn je Fahrt 200 Cr.
- 5 Fahrten im Monat
macht 1000 Cr. Monatsgewinn
Zug 2 der schnellere
- Gewinn je Fahrt 180 Cr.
- 9 Fahrten im Monat
macht 1620 Cr. Monatsgewinn
Daraus folgt, das geringere Fahrzeuggewinne durchaus höhere Monatsgewinne einbringen können.
Die Geschwindigkeit ist also der eine Faktor.
Die Kapazität ist der 2. Faktor.
Bei Zügen ist da die Überlegung,
Kapazität erhöhen (dabei langsamer werden) und die Kosten einer weiteren Lok einsparen oder
geringere Kapazität aber schneller fahren.
Diese Entscheidung hängt wieder stark von der Strecke und den Industrien ab.
Die profitabelste Situation bei Waren ist die, das die Fahrzeuge ständig fahren.
Also bei der Ladestation soviel Ware aufgelaufen ist, das das Fahrzeug bei Ankunft gleich vollständig beladen werden kann.
Beim Reiseverkehr ist die Fahrzeugwahl nocht etwas schwierig, da nicht immer alle Kapazitäten (gering, mittel, hoch) und Geschwindigkeiten abgedeckt werden.