26-05-2007, Saturday-04:16:00
Zitat:Original von FrankPMeiner Erfahrung nach gibt (gab?) es dieses Problem auch bei Fahrplanänderungen (vermutlich mit den gleichen Bedingungen) - beobachtet zumindest bei sehr langen Zügen (z.B. mit 24 Fahrzeugen, d.h. Maximum), und auch nur gelegentlich.
Beim neuen Signalsystem sollte eine Reparatur auch nicht nötig sein. Durch den Seiteneffekt bei Wegpunkten auf diagonalen Strecken scheint hier aber Handlungsbedarf zu bestehen. In welcher Form auch immer.
In beiden Fällen ist die Situation doch recht schwierig zu beheben.
Zitat:Hier hab ich den Vorschlag gemacht, die Taste 'b' zum ein- und ausblenden der Fahrwegreservierung zu verwenden.Die Kennzeichnung der Fahrstraße gab es bei Einführung des PBS in der Tat schon (wenn ich mich richtig erinnere an die Screenshots), so dass die Funktion vielleicht nur wieder eingeschaltet werden müßte..
Alternativ einen Knopf im Fahrzeugdialog, um für dieses eine Fahrzeug die Anzeige zu aktivieren. (Sollte dann aber bei mehreren Fahrzeugen gleichzeitig möglich sein.) Auch schön wäre: zusätzlich eine Anzeige der gewählten Strecke bis zum nächsten (fahrplanmäßigen) Halt.