Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
cityrules.tab - Neue Version
#1
Hi, ich habe mich mal rangemacht, die cityrules.tab so zu modifizieren, dass die Städte mir besser gefallen. Das wichtigste ist dabei der Strassenbau gefolgt vom Häuserbau. Es gibt jetzt mehr Strassen und grössere Häuserblöcke.

Probiert es einfach mal aus und erstellt ein paar grosse Städte damit, einfach die cityrules.tab sichern und mit dem Text unten ersetzen.

Wenn sich einer damit auskennt, kann er ja mal drüberschauen und das ganze etwas optimieren. Falls mir jemand sagen kann, wie die "chance" funktioniert wäre ich sehr dankbar, dann könnte die Erzeugung von bestimmten Blöckgrössen in der Stadt wesentlich besser gesteuert werden.

Code:
# cityrules.tab
#
# City building rules (new fashion)
#
# author: Hj. Malthaner <hansjoerg.malthaner@gmx.de>
# date:   25-Nov-03
# update: 22-Aug-04
# update: 5-Jan-05


# how far cities should be minimum apart (default 16)
minimum_city_distance = 32


# at which number of inhabitants we need a new market?
industry_increase_every = 2000

#
# relative affinities for certain building types which can lead to clustering of certain building types
#

# avoid building next to industry
res_start_score = 0
res_near_ind = -8
res_near_com = 4
res_near_res = 8

# everywhere is good, next to com best
com_start_score = -10
com_near_ind = 4
com_near_com = 8
com_near_res = 4

# next to res means expensive filters and no truck after 10 pm => avoid this ...
ind_start_score = -5
ind_near_ind = 8
ind_near_com = -2
ind_near_res = -8


#
# now the actual building rules. They can be up to 7x7.
# allowed sizes are 3x3 5x5 and 7x7!
#

#
# Symbols in rules:
# S = must not be road
# s = must be road
# n = must be bare land
# H = must not be house
# h = must be house
# . = anything matches
# SPACE = next row
#
# Each row must have EXACTLY the same number of members!
#


# Haus an Strassenecke.
house_1 = ... .ns .sH
house_1.chance = -8

house_2 = ... hnh ...
house_2.chance = 8

# Haus in mitte 3er Zelle
house_3 = ..... ..... ..nhs ..h.. ..s..
house_3.chance = 8

house_4 = ..... ..... ..nhs. ..s.. .....
house_4.chance = 8

house_5 = SSSSS SSSSS nnnnn sssss .....
house_5.chance = 8



# Strassenende weiterbauen.
road_1 = ....... ...H... ..SHS.. .SSnSS. ...s... ...s... .......
road_1.chance = 8

# Strassenende weiterbauen.
road_2 = ....... ...H... ...H... SSSnSSS ...s... ...s... .......
road_2.chance = 8

# Abzweigen oder weiterbauen.
road_3 = ....... ...H... ...H... SSSnSSS ...s... ....... .......
road_3.chance = 8

# Verbinden, gerade.
road_4 = SsS .n. .s.
road_4.chance = 8

# 2er Zelle bilden.
road_5 = ....... ....... ....... shhnh.. ...s... ....... .......
road_5.chance = 8

# 2er Zelle bilden.
road_6 = ....... ....... ....... ..hnhhs ...s... ....... .......
road_6.chance = 8

# Ecke schliessen.
road_7 = ... sn. Ss.
road_7.chance = 8

# Verbinden, gerade.
road_8 = ...s... ....... ...S... .SSnSS. ...s... ....... .......
road_8.chance = 8

# Verbinden, schräg.
road_9 = ....s.. ....... ...S... .SSnSS. ...s... ....... .......
road_9.chance = 8

# Verbinden, schräg.
road_10 = ..s.... ....... ...S... .SSnSS. ...s... ....... .......
road_10.chance = 8

# Verbinden, schräg.
road_11 = SSs SnS .s.
road_11.chance = 8

# Verbinden, schräg.
road_12 = sSS SnS .s.
road_12.chance = 8

# Strassenende weiterbauen.
road_13 = ....... ...H... ...H... SSSnSSS ...s... ...s... .......
road_13.chance = 8

# Strassenende weiterbauen.
road_14 = ....... ...H... ...H... SSSnSSS ...s... ...s... .......
road_14.chance = -8

# Strassenende weiterbauen.
road_15 = ....... ...H... ...H... SSSnSSS ...s... ...s... .......
road_15.chance = 7

# Strassenende weiterbauen.
road_16 = ....... ...H... ...H... SSSnSSS ...s... ...s... .......
road_16.chance = -7

# Strassenende weiterbauen.
road_17 = ....... ...H... ...H... SSSnSSS ...s... ...s... .......
road_17.chance = 6
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
cityrules.tab - Neue Version - von S_K - 03-06-2007, Sunday-03:47:16
[Kein Betreff] - von Alexander Brose - 03-06-2007, Sunday-16:27:43
[Kein Betreff] - von S_K - 03-06-2007, Sunday-17:20:50
[Kein Betreff] - von Oliver - 03-06-2007, Sunday-18:36:28
[Kein Betreff] - von S_K - 08-06-2007, Friday-14:52:05
[Kein Betreff] - von prissi - 08-06-2007, Friday-20:04:49
[Kein Betreff] - von S_K - 09-06-2007, Saturday-01:32:39
[Kein Betreff] - von S_K - 09-06-2007, Saturday-02:15:42
[Kein Betreff] - von S_K - 09-06-2007, Saturday-17:19:01
[Kein Betreff] - von prissi - 09-06-2007, Saturday-17:57:36
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 09-06-2007, Saturday-18:18:21
[Kein Betreff] - von The Transporter - 09-06-2007, Saturday-20:34:30
[Kein Betreff] - von prissi - 09-06-2007, Saturday-22:43:28
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 10-06-2007, Sunday-07:30:38
[Kein Betreff] - von prissi - 10-06-2007, Sunday-18:24:54
[Kein Betreff] - von Oliver - 10-06-2007, Sunday-19:19:42
[Kein Betreff] - von Dirk - 10-06-2007, Sunday-21:35:36
[Kein Betreff] - von The Transporter - 10-06-2007, Sunday-22:42:03
[Kein Betreff] - von S_K - 12-06-2007, Tuesday-00:08:02
[Kein Betreff] - von S_K - 12-06-2007, Tuesday-00:08:59
[Kein Betreff] - von whoami - 12-06-2007, Tuesday-00:46:49
[Kein Betreff] - von S_K - 12-06-2007, Tuesday-03:29:46
[Kein Betreff] - von prissi - 12-06-2007, Tuesday-14:20:32
[Kein Betreff] - von S_K - 20-06-2007, Wednesday-19:12:15
[Kein Betreff] - von prissi - 20-06-2007, Wednesday-21:10:16
[Kein Betreff] - von S_K - 23-06-2007, Saturday-19:51:47
[Kein Betreff] - von prissi - 23-06-2007, Saturday-21:22:40
[Kein Betreff] - von S_K - 23-06-2007, Saturday-23:20:37
[Kein Betreff] - von Kasei - 28-06-2007, Thursday-23:43:59
[Kein Betreff] - von Alexander Brose - 26-06-2009, Friday-00:02:40
[Kein Betreff] - von prissi - 26-06-2009, Friday-00:11:34
[Kein Betreff] - von Hajo - 26-06-2009, Friday-00:18:09
[Kein Betreff] - von Alexander Brose - 26-06-2009, Friday-09:31:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste