03-06-2007, Sunday-11:31:12
Und Tatsache:
Ich denke, ich habe den Fehler gefunden:
Spiel stürzt immer dann ab, wenn Städte mit 0 Einwohnern generiert werden.
Der Median ist in diesem Fall egal. Entscheidend ist die Anzahl der verwendeten Städte.
Je mehr Städte eingestellt sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass 0er-Städte generiert werden. Bei einem Spiel mit 100 Städten hatte ich keinen Absturz und keine 0er-Stadt, bei 200 Städten 1-2 0er-Städte, bei 300 Städten 3-4 0er Städte, jeweils mit Absturz.
Dies fällt bei meinen Karten eher auf, weil sie recht schroff sind, scheinbar finden sich dann nicht genügend Orte, wo eine Stadt mit Rathaus und Strße gebaut werden kann.
Eben hatte ich sogar einmal das Vergnügen gehabt, eine 0er Stadt in der Karte zu sehen. Dort ist einfach nur freies Feld, keine Straße, kein Rathaus aber das Schild der Stadt mit dem Namen.
Tatsächlich reicht es, wenn man den Vorlauf einstellt, man muss gar nichts machen, das Spiel macht automatisch Exit on Windows
Olli
Ich denke, ich habe den Fehler gefunden:
Spiel stürzt immer dann ab, wenn Städte mit 0 Einwohnern generiert werden.
Der Median ist in diesem Fall egal. Entscheidend ist die Anzahl der verwendeten Städte.
Je mehr Städte eingestellt sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass 0er-Städte generiert werden. Bei einem Spiel mit 100 Städten hatte ich keinen Absturz und keine 0er-Stadt, bei 200 Städten 1-2 0er-Städte, bei 300 Städten 3-4 0er Städte, jeweils mit Absturz.
Dies fällt bei meinen Karten eher auf, weil sie recht schroff sind, scheinbar finden sich dann nicht genügend Orte, wo eine Stadt mit Rathaus und Strße gebaut werden kann.
Eben hatte ich sogar einmal das Vergnügen gehabt, eine 0er Stadt in der Karte zu sehen. Dort ist einfach nur freies Feld, keine Straße, kein Rathaus aber das Schild der Stadt mit dem Namen.
Tatsächlich reicht es, wenn man den Vorlauf einstellt, man muss gar nichts machen, das Spiel macht automatisch Exit on Windows
Olli