30-11-2004, Tuesday-18:52:29
In der jetzigen Arbeitsversion ist die Mindestgeschwindigkeit am Berg 1/4 der Höchstgeschwindigkeit. Erreicht der Zug den Berg, dann wird er mehr oder weniger sanft abgebremst (und zwar so lange, wie Wagen in der Steigung sind, das wurde schon geändert). Die Bremsung richtet sich nach der Beschleunigung und hat ein festes Minimum.
Aber eigentlich möchte ich noch mehr ändern. Sprich für jeden Wagen einen gewichtsabhängigen DeltaV-Parameter (Ebene: bremst ein bisschen, Kurve bremst etwas mehr, Steigung: bremst stark). Die Routinen summiert die Werte dann für den Convoi auf. Allerdings gibt es eine Mindestgeschwindigkeit, damit keine Lok wegen akuter Untermotorisierung am Berg verhungert.
Was meint ihr dazu?
(@mip Herzlichen Glückwunsch)
Aber eigentlich möchte ich noch mehr ändern. Sprich für jeden Wagen einen gewichtsabhängigen DeltaV-Parameter (Ebene: bremst ein bisschen, Kurve bremst etwas mehr, Steigung: bremst stark). Die Routinen summiert die Werte dann für den Convoi auf. Allerdings gibt es eine Mindestgeschwindigkeit, damit keine Lok wegen akuter Untermotorisierung am Berg verhungert.
Was meint ihr dazu?
(@mip Herzlichen Glückwunsch)