30-07-2007, Monday-14:49:35
Zitat:Original von prissi
Die Zeit, die ein Zug braucht, ist aber leider von der Zahl der Bildschirmupdates abhängig; je weniger je schneller.
Das darf eigentlich nicht sein. Aktionen waren an die vergangene Zeit gekoppelt, mit Absicht, und nicht die Darstellungsrate. D.h. egal ob eine hohe oder niedrige Framerate, der Zug ist immer gleich schnell in Kacheln pro Sekunden (wobei hier echte Sekunden gemeint sind, nicht Spielzeit).
Wurde das geändert? Ich fand es wichtig, dass aktionen im Spiel nicht von der geschwindigkeit des PCs eines Spielers abhängig sind, sondern nur von der real verstrichenen Zeit. Das hat nicht mit allem 100%ig geklappt, aber Fahrezugbewegung war an die Echtzeit gekoppelt, da bin ich sicher, und zumindest die späten meiner Versionen sollten fast alle Aktionen an Echtzeit gekoppelt gehabt haben.
Das problem Start und Ziel pro Ware zu speichern ist aber immer noch ungelöst, da es die Gruppierung der Waren nach Ziel egal von welchem Start unmöglich macht, und das wirklich die Komplexität sehr erhöht. Aber es kann bei jeder Vereinigung von Warenpaketen eine Aktion ausführen (Also Start A und Start B mit Ziel Z treffen sich in C, werden dort vereinigt -> in diesem Moment kann für den Unterschied A/B eine Aktion ausgeführt werden). Bislang ist das eine Auszahlung, könnte für das vereinigte Paket aber auch eine Datenänderung sein die weiter mitgeführt wird. Eventuell hilft das, eine brauchbare Lösung zu finden?
Blogger blog blog