30-07-2007, Monday-15:48:43
@Prissi:
Ok, ich habs begriffen ... das ist knifflig, da die Geschwindigkeit zuerst berechnet wird und dann der Zug bewegt. Eine einfache Lösung will mir nicht einfallen, ausser die ganze Berechnung in einen simulierten Raum zu verlegen wo der Zug in idealer Geschwindigkeit fährt und die Darstellung komplett davon zu entkoppeln.
Also statt sync_step() mit der Bildschirmate einen fixed_step() der z.B. 10ms entspricht und in sync_step() dann so oft aufgerufen wird, wie in echt an Vielfachen von 10ms vergangen sind ... oder so ähnlich.
Hmm ... Design Fehler von mir o.o
Ok, ich habs begriffen ... das ist knifflig, da die Geschwindigkeit zuerst berechnet wird und dann der Zug bewegt. Eine einfache Lösung will mir nicht einfallen, ausser die ganze Berechnung in einen simulierten Raum zu verlegen wo der Zug in idealer Geschwindigkeit fährt und die Darstellung komplett davon zu entkoppeln.
Also statt sync_step() mit der Bildschirmate einen fixed_step() der z.B. 10ms entspricht und in sync_step() dann so oft aufgerufen wird, wie in echt an Vielfachen von 10ms vergangen sind ... oder so ähnlich.
Hmm ... Design Fehler von mir o.o
Blogger blog blog