31-07-2007, Tuesday-17:43:59
A: Ja. Ware_t objekte beschreiben ein Warenpaket das transportiert wird.
B: Ja. vereinige_waren() schlägt neue Ware bereits wartender Ware mit gleichem Ziel und Typ zu oder erzeugt ein neues Paket wenn keine gefunden werden kann mit gleichem Ziel und Typ.
C: Das scheint nach meiner Zeit entstanden zu sein. Weiss ich nicht.
D: Korrekt.
E: Nach meiner Zeit entstanden bzw. modifiziert.
Netzwerkspiel: Simutrans is m.E. von der Architektur her völlig ungeignet um daraus ein Netzwerspiel zu bauen. Aber der Mensch hat sich von solcherart Problemen noch selten von einem Vorhaben abbrigen lassen
Edit:
Aus meiner Sicht würde ich ein globales Konfig-file für ein Pak einführen in dem die Progression des Bonus über die Jahre hinweg festgelegt wird. Linear interpoliert zwischen ein paar Stützpunkten. Das sollte zum einen einfach zu machen sein und zum anderen ausreichend, zumindest was die Probleme mit dem Speed-Bonus angeht.
Ein komplett neues Bezahlungsverfahren für Transportdienstleistungen wie hier angedacht ist sicher eine größere Baustelle. Da möchte ich mich heraushalten. Das bisherige Verfahren ist ein Mix zwischen halbwegs realistisch und technisch verhältnismässig einfach umsetzbar. Fällt für mich in die Kategorie "Gut genug", und vor allem jetzt wo der Sourceode offen liegt würde ich (wenn ich noch Entwickler wäre) sagen, wer mehr möchte muss selbst Hand anlegen.
B: Ja. vereinige_waren() schlägt neue Ware bereits wartender Ware mit gleichem Ziel und Typ zu oder erzeugt ein neues Paket wenn keine gefunden werden kann mit gleichem Ziel und Typ.
C: Das scheint nach meiner Zeit entstanden zu sein. Weiss ich nicht.
D: Korrekt.
E: Nach meiner Zeit entstanden bzw. modifiziert.
Netzwerkspiel: Simutrans is m.E. von der Architektur her völlig ungeignet um daraus ein Netzwerspiel zu bauen. Aber der Mensch hat sich von solcherart Problemen noch selten von einem Vorhaben abbrigen lassen
Edit:
Aus meiner Sicht würde ich ein globales Konfig-file für ein Pak einführen in dem die Progression des Bonus über die Jahre hinweg festgelegt wird. Linear interpoliert zwischen ein paar Stützpunkten. Das sollte zum einen einfach zu machen sein und zum anderen ausreichend, zumindest was die Probleme mit dem Speed-Bonus angeht.
Ein komplett neues Bezahlungsverfahren für Transportdienstleistungen wie hier angedacht ist sicher eine größere Baustelle. Da möchte ich mich heraushalten. Das bisherige Verfahren ist ein Mix zwischen halbwegs realistisch und technisch verhältnismässig einfach umsetzbar. Fällt für mich in die Kategorie "Gut genug", und vor allem jetzt wo der Sourceode offen liegt würde ich (wenn ich noch Entwickler wäre) sagen, wer mehr möchte muss selbst Hand anlegen.
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