01-08-2007, Wednesday-15:48:51
Zitat:Original von Kasei
Noch ein paar Fragen:
1) Gibt es schon Routinen die sich mit einem Überlauf des Wertes world::ticks beschäftigt. Das wäre nach etwa 1193 Stunden Spiel so weit. (bei 20 bit_pro_monat=1048576 ms Realtime für einen Monat wären das in etwa 331 Spieljahre. (startet man 1930 passiert es 2261 irgendwann).
2) muss man, wenn man aus einem good.x.pak zusätzliche Daten auslesen will, ausser der Funktion obj_besch_t * good_reader_t::read_node(FILE *fp, obj_node_info_t &node) noch etwas ändern (außer dem good.x.pak selbst)
Zu (1): Mein letzter Stand ist, dass keine besonderen Vorkehrungen getroffen wurden.
Zu (2): Es gibt auch einen good_writer_t der von Makeobj benutzt wird, um die Daten von einem DAT in ein PAK zu schreiben.
Wie immer mit Vorbehalt. Meine Infos sind 2 1/2 Jahre alt ...
Edit:
ware_t objekte sind zahlreich, und, was schlimmer ist, werden bei jeder Zuweisung kopiert (value type). 8 Bytes extra scheinen wenig, sind aber vielleicht schon zu viel, da ware_t so zahlreich sind und oft kopiert werden? -> Testen mit einem gut ausgebauten Spielstand, und sehen wie viel Unterschied es macht.
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