04-08-2007, Saturday-22:29:12
Was mir an dem zeitabhängigen System nicht gefällt:
- Es zwingt mich, alle Bahnhöfe schnell zu bedienen. Lange Züge/große Schiffe sind demnach stark benachteiligt. (Seehe auch OTTD.)
- Sterne werden gegenüber Ringen bevorzugt.
- Das ganze wird für den Spieler undurchschaubarer.
Denkanstoß: In der Realität kostet ein Ticket immer dann weniger, wenn eine Verbindung und alle Zwischenverbindungen nicht ausgelastet sind. Das Umzusetzen ist jedoch höchst schwierig (programmtechnisch).
Dann muss man die ketzerische Frage schon stellen, was ein anderes System denn an Spieltiefe bringt? Egal was ich tue, entweder zwinge ich dem Spieler was auf oder ich schwimme eh in Geld und kann schalten und walten wie ich will.
Im Falle des individuellen Speedbonus ist m.E. die Bilanz negativ. Und ich habe mit dem obigen Posting keineswegs Totschlagargumente liefern wollen, sondern nur darauf hingewiesen, wie einfach der jetzige Speedbonus zu deaktivieren ist.
- Es zwingt mich, alle Bahnhöfe schnell zu bedienen. Lange Züge/große Schiffe sind demnach stark benachteiligt. (Seehe auch OTTD.)
- Sterne werden gegenüber Ringen bevorzugt.
- Das ganze wird für den Spieler undurchschaubarer.
Denkanstoß: In der Realität kostet ein Ticket immer dann weniger, wenn eine Verbindung und alle Zwischenverbindungen nicht ausgelastet sind. Das Umzusetzen ist jedoch höchst schwierig (programmtechnisch).
Dann muss man die ketzerische Frage schon stellen, was ein anderes System denn an Spieltiefe bringt? Egal was ich tue, entweder zwinge ich dem Spieler was auf oder ich schwimme eh in Geld und kann schalten und walten wie ich will.
Im Falle des individuellen Speedbonus ist m.E. die Bilanz negativ. Und ich habe mit dem obigen Posting keineswegs Totschlagargumente liefern wollen, sondern nur darauf hingewiesen, wie einfach der jetzige Speedbonus zu deaktivieren ist.