02-12-2004, Thursday-23:22:02
@Carsten
Genau so wie beschrieben ist es tatsächlich. kW = Leistung*Gear (wobei maximum gear 2.55). Ich hatte noch was vergessen: f hängt von der Strecke ab: f_Kurve = 8f_flach, f_Steigung = 64f_flach, f_abwärts=-32f_fach.
Da noch die Zeit für den jeweiligen Zeitschritt eingearbeitet werden muss, ist f=65536e1-5 für dt=1. Das wird aber korrigiert, in der Hoffnung, dass die Zeitschritte nicht zu lang werden. (Aber bis 15fache Beschleunigung und simloops 0-1 geht es gut; andere Sachen gehen vorher nicht mehr.)
@marcD
Wenn du einen guten Vorschlag für lineare Terme hast, probiere ich ihn gerne aus. Aber bisher hat der quadratische Ansatz einfach die besseren Resultate erzeugt.
Ciao, Markus
Genau so wie beschrieben ist es tatsächlich. kW = Leistung*Gear (wobei maximum gear 2.55). Ich hatte noch was vergessen: f hängt von der Strecke ab: f_Kurve = 8f_flach, f_Steigung = 64f_flach, f_abwärts=-32f_fach.
Da noch die Zeit für den jeweiligen Zeitschritt eingearbeitet werden muss, ist f=65536e1-5 für dt=1. Das wird aber korrigiert, in der Hoffnung, dass die Zeitschritte nicht zu lang werden. (Aber bis 15fache Beschleunigung und simloops 0-1 geht es gut; andere Sachen gehen vorher nicht mehr.)
@marcD
Wenn du einen guten Vorschlag für lineare Terme hast, probiere ich ihn gerne aus. Aber bisher hat der quadratische Ansatz einfach die besseren Resultate erzeugt.
Ciao, Markus