06-09-2007, Thursday-18:28:41
Zitat:Original von whoami
Zitat:Original von AnonymissimusVielleicht werden bei den direkten Strecken die Fahrtkosten für das Umdrehen des Zuges (die machen einen Salto) gar nicht angerechnet?
hatte erwartet dass der ring besser abschneidet, aber er bringt sogar weniger profit als eine der beiden direkten linien allein
das liegt offensichtlich an den umwegen die die züge fahren...
...
Es war/ist tatsächlich so, das beim umdrehen des Zuges keine Fahrtkosten anfallen.
Dürfen aber auch nicht, da der Zug nur optisch umgedreht wird.
Würde der Zug ohne umdrehen wieder ausfahren, fallen auch keine zusätzlichen Kosten an.
Einzig die Lok wird etwas günstiger, da sie den Platz mit einem Wagen tauscht.
Und die Differenz zwischen Lok- und Wagenbetriebskosten dürfte nicht so ins Gewicht fallen. Schon gar nicht bei 3 Feldern.
Ein Plus ergibt sich nur dann, wenn der Bahnsteig länger ist als der Zug und beim umdrehen ans andere Bahnsteigende gesprungen wird. Was aber in Version 0.99.14.1 nicht passiert.
Man könnte die Betriebskosten der Lok anrechnen, wenn man davon ausgeht, das sie den Wagenzug umfährt um ans andere Ende zu gelangen.
Würde aber wieder Triebwagen, -züge und Wendezüge benachteiligen.