01-10-2007, Monday-17:25:57
Benutzereinstellungen und Spielstände sollten nicht unbedingt zusammen gespeichert werden.
D.h. wenn ich einen Spielstand von jemandem anders lade, dann möchte ich immer noch meine bevorzugte Mausrichtung, Beschleunigung, Tag-und-Nacht Modus usw. und nicht die desjenigen der das Spiel gespeichert hat.
Speichern können sollte man Benutzereinstellungen jedoch schon.
Der aktuelle Zustand aller Fenster gehört aber irgendwie zum Spiel, das ist nicht eine allgemeine Benutzereinstellung für alle Spielstände.
Ich denke bevor Änderungen gemacht werden sollte klar sein was wann gespeichert und geladen iwrd, was zum Spielstand gehören soll und was Benutzereinstellungen für alle Simutrans-Spiele sind. Wenn das klar ist kann man dann programmieren.
D.h. wenn ich einen Spielstand von jemandem anders lade, dann möchte ich immer noch meine bevorzugte Mausrichtung, Beschleunigung, Tag-und-Nacht Modus usw. und nicht die desjenigen der das Spiel gespeichert hat.
Speichern können sollte man Benutzereinstellungen jedoch schon.
Der aktuelle Zustand aller Fenster gehört aber irgendwie zum Spiel, das ist nicht eine allgemeine Benutzereinstellung für alle Spielstände.
Ich denke bevor Änderungen gemacht werden sollte klar sein was wann gespeichert und geladen iwrd, was zum Spielstand gehören soll und was Benutzereinstellungen für alle Simutrans-Spiele sind. Wenn das klar ist kann man dann programmieren.
Blogger blog blog