04-11-2007, Sunday-16:18:16
passagierrate:
mein eindruck ist, dass das runterstellen vom passanger_factor zwar zunächst schon viel bringt, die haltestellen sind kaum mehr überfüllt, aber dadurch werden dann wieder viele passagiere zufrieden da ein höherer anteil befördert wird, was das wachstum wieder erhöht, bis erneut die haltestellen überfüllt sind und dauernd soviele unzufrieden sind dass die städte kaum wachsen
also folge davon bestehen die städte bei mir nach gut 20 spieljahren (ab 1830) in der hauptsache aus dem gebäude, welches offenbar die höchste passagierrate hat und zu diesem zeitpunkt bereits baubar ist, das sieht nicht schön aus
mti dem problem hängt zusammen dass das spiel mit der zeit so komplex wird dass der spieler einfach nicht hinterherkommt mit dem ausbau des passagiertransports, da man zu viel mit andrem beschäftigt ist
mein wunsch wäre deshalb auch die funktion mit stadtspezifischem deaktivieren des wachstums - wurde ja schon vorgeschlagen und ist hoffentlich nicht allzuviel aufwand
es können dann soviele zufrieden sein wie wollen, die stadt wächst eben nicht
und dieser wachstumsfaktor, der dafür sorgt dass städte, je größer sie sind, umso schneller wachsen - warum ist das so ? es sollte genau umgekehrt sein
industrien:
für vollauslastung musst halt sehr viele fahrzeuge und parallelgleise einsetzen - kriegt man schon hin
mein eindruck ist, dass das runterstellen vom passanger_factor zwar zunächst schon viel bringt, die haltestellen sind kaum mehr überfüllt, aber dadurch werden dann wieder viele passagiere zufrieden da ein höherer anteil befördert wird, was das wachstum wieder erhöht, bis erneut die haltestellen überfüllt sind und dauernd soviele unzufrieden sind dass die städte kaum wachsen
also folge davon bestehen die städte bei mir nach gut 20 spieljahren (ab 1830) in der hauptsache aus dem gebäude, welches offenbar die höchste passagierrate hat und zu diesem zeitpunkt bereits baubar ist, das sieht nicht schön aus
mti dem problem hängt zusammen dass das spiel mit der zeit so komplex wird dass der spieler einfach nicht hinterherkommt mit dem ausbau des passagiertransports, da man zu viel mit andrem beschäftigt ist
mein wunsch wäre deshalb auch die funktion mit stadtspezifischem deaktivieren des wachstums - wurde ja schon vorgeschlagen und ist hoffentlich nicht allzuviel aufwand
es können dann soviele zufrieden sein wie wollen, die stadt wächst eben nicht
und dieser wachstumsfaktor, der dafür sorgt dass städte, je größer sie sind, umso schneller wachsen - warum ist das so ? es sollte genau umgekehrt sein
industrien:
für vollauslastung musst halt sehr viele fahrzeuge und parallelgleise einsetzen - kriegt man schon hin