07-12-2004, Tuesday-15:59:37
Zitat:Original von mip
Edit 2:
Erste Tests haben ergeben, dass er versucht auf eine Speicheradresse bei 0x0 zuzugreifen, was eigentlich nur falsch sein kann. Kann ohne Debugsymbols natürlich nicht sagen wo.
Ausserdem fällt auf, dass er bei Version des gespeicherten Spielstandes ne komische Zahl angibt 84010. Ist die Nummerierung hier anders als beim Spiel selbst??
Eine Debugversion kann ich frühestens für Donnerstag versprechen, und das auch nur wenn es mir Morgen besser geht. Wenn ich heute heimkomme werde ich sicher nur noch schlafen.
Wenn es wirklich ein Null-Pointer ist müsste ich das aber recht einfach nachstellen können, dann ist es vermutlich einfacher ich debugge selbst als dass ich eine Debug Version baue und verschicke.
Die Nummerierung der Spielständsversionen ist eine eigene. Wir haben zwar bei 0.84 Programmversion und Spielstandsversion synchronisiert, aber seither gab es mehr als 20 neue Programmversionen, jedoch nur 10 mal neue Spielstandversionen. 84010 ist ok, das ist ein aktueller Spielstand (ich glaube das haben wir seit 0.84.17.0).