02-12-2007, Sunday-00:41:03
Bei Kraftwerke, die keine Rohstoffe brauchen, ist die Begrenzung auf 1 Trafo sinnvoll.
Bei meinem aktuellen Spiel ist mir diese verdoppelung aufgefallen, da das Kraftwerk von 3 Kohleminen beliefert werden kann. Das Kraftwerk solo liefert ca. 2500 Einheiten Strom, mit 2 Trafos (10.000Einheiten) sind 2 Minen fast ausgelastet. Mit der anbindung der 3. Mine ist dann alles zusammengebrochen, weil das Lager im Kraftwerk voll war. Mit dem 3. Trafo (20.000 Einheiten) ging der Strom aus, da die Kohle zu schnell verheizt wird. Die Minen haben halt "nur "eine Kapazität von ca. 16.000 Tonnen,
Aus diesem Grund wünsche ich mir halt eine etwas feinere Abstimmung in den einzelnen Ausbaustufen. Ich sehe den Trafo von ST mehr als Symbolische Erweiterung um jeweils einen Turbogenerator des Kraftwerkes.
Die Begrenzung auf einen Trafo fände ich bei Kohle und Öl nicht gut. Dann bräuchten die Minen und Bohrinseln nicht diese hohe Kapazität.
Bei meinem aktuellen Spiel ist mir diese verdoppelung aufgefallen, da das Kraftwerk von 3 Kohleminen beliefert werden kann. Das Kraftwerk solo liefert ca. 2500 Einheiten Strom, mit 2 Trafos (10.000Einheiten) sind 2 Minen fast ausgelastet. Mit der anbindung der 3. Mine ist dann alles zusammengebrochen, weil das Lager im Kraftwerk voll war. Mit dem 3. Trafo (20.000 Einheiten) ging der Strom aus, da die Kohle zu schnell verheizt wird. Die Minen haben halt "nur "eine Kapazität von ca. 16.000 Tonnen,
Aus diesem Grund wünsche ich mir halt eine etwas feinere Abstimmung in den einzelnen Ausbaustufen. Ich sehe den Trafo von ST mehr als Symbolische Erweiterung um jeweils einen Turbogenerator des Kraftwerkes.
Die Begrenzung auf einen Trafo fände ich bei Kohle und Öl nicht gut. Dann bräuchten die Minen und Bohrinseln nicht diese hohe Kapazität.