Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prinegons Ideen
Zitat:Das im Spiel Tankstellen und Supermärkte belieferbar sind, weiss ich. Gerade das kreide ich dem Spiel ja etwas an (der Ursprungsthread hieß Spielmängel, nicht Prinegons Ideen). In der realen Welt wird wohl kaum ein Zug halten, nur damit Karstadt neue Waren bekommt. Und auch die Tankstelle bekommt ihr Benzin nicht direkt per Schiff, sondern per Tanklaster. Es geht also auch hier wieder um Realismus.
Keiner zwingt Dich, die Tankstelle mit dem Zug zu bedienen. usw

Zitat:Das mit dem Packset und den falschen Jahreszahlen ist einleuchtend. 1930 stehen nicht viele Gebäude zur Verfügung und daher kann es zu Wiederholungen kommen. War ja auch eher ein Wunsch. Ich könnte mir vorstellen, daß durchaus Interesse bestände, Graphiken für Gebäude einzubauen, die einmalig sind, bzw. nur bestimmt oft in Städten vorkommen können. Einziges Kriterium, wie ich fürchte (kenne den Source nicht, bzw. hab nicht reingeschaut), wird die Einwohnerzahl des Gebäudes sein, was aber z.B. wenn jemand gerne eine Graphik eines Stadtparkes einstellen würde. Einwohnerzahl und Postaufkommen wird gering sein, in einem Dorf mit 100 Einwohnern im Grünen macht ein Park aber wenig Sinn sondern erst ab einer Stadt. Dort soll sich dann aber nicht Park an Park anschließen, sondern der Park eher selten verwandt werden. Andere Beispiele könnten Sondergebäude wie Theater, der Triumphbogen oder die Stadtwerke sein, die als Gebäude in Städten sicherlich Sinn machen, nicht aber, wenn sie 20 Mal vorkommen. Daher der Wunsch, daß man bei den Gebäudegraphiken zusätzlich Optionen angeben kann, die die Einstellung für das Spiel beeinflussen.
Man kann auch einem Park ein höheres Level geben.

Und die Optionen zur Verteilung gibs schon, wie oben geschrieben.
Mit den Chance-Werten wird ein Verhältnis der Gebäude zueinander bestimmt. Ein Gebäude mit Chance=20 wird bedeutend seltener gebaut als ein Gebäude mit Chance=80.
Der 2. Ansatz sind die Jahreszahlen. Wenn ein Gebäude nur ein paar Jahre zur Verfügung steht, dann wird es auch eher seltener gebaut als Gebäude die über viele Jahre zur Verfügung stehen.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Prinegon - 07-12-2007, Friday-04:22:50
[Kein Betreff] - von sojo - 07-12-2007, Friday-16:45:18
[Kein Betreff] - von luki haba - 07-12-2007, Friday-20:47:40
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 07-12-2007, Friday-21:17:43
[Kein Betreff] - von Prinegon - 08-12-2007, Saturday-06:39:59
[Kein Betreff] - von benedikt - 08-12-2007, Saturday-11:01:56
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 08-12-2007, Saturday-12:07:32
[Kein Betreff] - von DirrrtyDirk - 08-12-2007, Saturday-15:56:58
[Kein Betreff] - von Prinegon - 08-12-2007, Saturday-16:59:41
[Kein Betreff] - von benedikt - 08-12-2007, Saturday-23:05:17

Gehe zu: