11-12-2007, Tuesday-00:57:37
Gegenfrage: Es gibt ja Online - Wir bauen und eine gepixelte Stadt auf - Spiele, für die solche Häuser von der Fangemeinde gepixelt werden (ist halt Inhalt dieser BG-Spiele). Könnte man sich nicht mit einem solchen Spiel in Verbindung setzen, bzw. mit den Leuten aus diesem Spiel, und dort mal nachfragen, ob die nicht Lust hätten, auch für uns mal was zu pixeln? (Für eines dieser Spiele hätte ich die Adresse, da aber wahrscheinlich für BG#s Werbung unerwünscht ist, käme diese nur auf Nachfrage rein).
Vielleicht könnte man den Spielbetreiber ja sogar davon überzeugen, einen Wettbewerb zu starten (bei dem Spiel, welches ich kenne, gibt es da eh andauernd Wettbewerbe). Dann könnte man sogar ein paar Vorgaben machen (z.B. 1 Stockwerk = 12 px Höhe, Häuser auf 64*64-Platten/ 128+128-Platten, Hintergrund transparent) und müsste nur noch die Daten zum Einbau selbst schreiben.
Ich könnte mir vorstellen, daß die Leute für ein Nicht-Kommerzielles Spiel, welches ja kein BG-Game, und somit keine direkte Konkurrenz darstellt, durchaus diese Sache machten...
Vielleicht könnte man den Spielbetreiber ja sogar davon überzeugen, einen Wettbewerb zu starten (bei dem Spiel, welches ich kenne, gibt es da eh andauernd Wettbewerbe). Dann könnte man sogar ein paar Vorgaben machen (z.B. 1 Stockwerk = 12 px Höhe, Häuser auf 64*64-Platten/ 128+128-Platten, Hintergrund transparent) und müsste nur noch die Daten zum Einbau selbst schreiben.
Ich könnte mir vorstellen, daß die Leute für ein Nicht-Kommerzielles Spiel, welches ja kein BG-Game, und somit keine direkte Konkurrenz darstellt, durchaus diese Sache machten...
Wenn du einen Engel suchst und nur nach den Flügeln ausschau hälst, mußt du dich nicht wundern, an eine dumme Gans zu geraten.