Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warten auf unmögliche Waren abschaffen
Zitat:Original von Prinegon
Richtig, die Bahn wird die Kohlegrube nicht verlassen, denn es ist ja ein Zementwagen angehängt, der nicht voll werden kann.
In diesem Fall ist eine Ladegrenze von 75% oder 90% sinnvoll, wenn auch nicht perfekt.

Zitat:Noch schlimmer wird es, wenn man in die Strecke z.B. einen Steinbruch einbaut (die Zementfabrik braucht ja Kohle UND Steine), man also in der Kohlefabrik nur 50% der Schüttgutwagen vollfüllen will, damit die anderen 50% im Steinbruch gefüllt werden.
Ein Trick hilft hier: ersten Bahnhof nur halb so lang machen wie den Zug (edit: +1 Kachel für die Lok), und Beladung auf 50% stellen, sofern er warten soll.

Zitat:Somit zu Idee: Ich wünsche mir, daß man einen Harken setzen kann: Nur auf Güter warten, die an dieser Station produziert werden. (...)
Du meinst "Haken" (englisch: checkbox).
Ja, da gibt es einige Ansätze, die ein detailliertere Steuerung ermöglichen würden. Ich bin mir nicht sicher, ob eine solche die Handhabung zu unübersichtlich werden ließe. Derzeit gibt es halt die Möglichkeit, Transportwege und -fahrzeuge aufzuteilen.
Bei Industrien habe ich persönlich eher das Problem, irgendwie die Transportleistung für einen einzelnen Warentyp zu erbringen, weil soviel umgesetzt wird.

Nachrichten in diesem Thema
Warten auf unmögliche Waren abschaffen - von Prinegon - 12-12-2007, Wednesday-19:03:48
RE: Warten auf unmögliche Waren abschaffen - von whoami - 12-12-2007, Wednesday-22:10:08
[Kein Betreff] - von benedikt - 12-12-2007, Wednesday-23:05:08
[Kein Betreff] - von Beder - 13-12-2007, Thursday-16:37:23
[Kein Betreff] - von Gotthardlok - 21-06-2009, Sunday-09:20:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste