07-02-2008, Thursday-12:51:24
Also im Prinzip macht der Speedbonus eine Inflation: Die Einnahmen werden jedes Jahr geringer (wenn er denn nicht auf Null gesetzt wurde). (Und damit werden natürlich die Wartung relativ immer teurer.)
Die Transportkosten (sind ja keine Verkaufspreise) sind frei festlegbar, es gibt den Grundpreis und den zur Zeit benutzten Preis (so funktioniert ja die Preisanpassung im Anfängermodus). Daher wäre es trivial eine Inflation in Abhängigkeit der gespielten Jahre zu starten. (Und davon muss es letztlich abhängen, denn sonst könnte man das Startjahr nicht frei wählen.)
Die Frage ist, was für eine Inflation: Prozente? (also ein Potenzgesetz? Exponentiell?)
Die Transportkosten (sind ja keine Verkaufspreise) sind frei festlegbar, es gibt den Grundpreis und den zur Zeit benutzten Preis (so funktioniert ja die Preisanpassung im Anfängermodus). Daher wäre es trivial eine Inflation in Abhängigkeit der gespielten Jahre zu starten. (Und davon muss es letztlich abhängen, denn sonst könnte man das Startjahr nicht frei wählen.)
Die Frage ist, was für eine Inflation: Prozente? (also ein Potenzgesetz? Exponentiell?)