07-02-2008, Thursday-19:32:02
Zitat:Aber ich erwarte mit Spannung die anderen Ideen.Wie Du mal wieder siehst, kannst Du Deine Spannung wieder abbauen. Bis auf einen kleinen Kreis, besteht Simutrans für die Meisten wohl doch nur aus vielen bunten Bildchen der Oberfläche. Welche Arbeit darunter liegt, können sich eine Vielzahl von Mitgliedern im Forum wohl nicht vorstellen.
Ich verstehe nur zu gut, wenn du sagst:
Zitat:wie finde ich die Balance zwischen Mikromanagement, Motivation und Realismus?Das haben die Profis von Jowood mit ihrem Transportgiganten auch versucht und dabei wohl vergessen, das solch eine Simulation immer nur ein Spiel sein kann. Nunja, sie hatten unglücklicher Weise keinen HAJO und keinen PRISSI in ihren Reihen und somit nie die Funktionen von Simutrans erreicht. Aber es ist schon so, dass eine reale Balance in einem Spiel nun mal nicht umzusetzen ist. Aber eine Annäherung an die reale Welt ist immer ein Versuch wert, unter der Voraussetzung nichts kaputt zu programmieren und das Spiel unspielbar zu machen. Scheinbar gehört dazu auch eine dynamische Infrastruktur, so verstehe ich im Moment deine Antwort darauf. Gut, werden wir mit kleineren und passenden Fabriken zur Timeline bestimmt auffangen können.
Wege und Strassen mit DAT-Dateien anzugleichen leuchtet mir ein, obwohl Frank immer noch der Meinung ist, das die Menge der Daten in den PAK-Sets künstlich nach oben geschaukelt werden und viele unnötige Buttons erzeugen. Das passiert doch wohl nur, wenn ein Spieler die Timeline abschaltet!!! Hätte sie eventuell nicht eingebaut werden dürfen? Das wäre nach meinem Empfinden ein großer Rückschritt und traurig zugleich. In dem Fall kann ich nur sagen, diese Spieler haben das Spiel nicht begriffen. Trotzdem sollten wir bei WEGE und Strassen mal ansetzen. Es kann doch nicht sein, dass Straßen im German extra niedrige Kosten haben müssen damit die Kostenberechnung der LKW und Busse wieder aufgefangen werden. Hier sehe ich einen Denkfehler. Vom Bonus will ich hier jetzt nicht schreiben, das wird endlich mal in einem anderen Beitrag ausführlich diskutiert.
Vielen Dank an wernieman, der auch begriffen hat was ich mit meinem Beitrag aufzeigen wollte.
Mit Frank rede ich in letzter Zeit fast täglich per Messenger über diese Themen.....aber wir fühlen uns eigentlich sehr alleine gelassen.
Jetzt sieht es so aus, als wenn ein Forumsbeitrag wie oben uns auch nicht weiter bringt.
schade.............
Ich spiele PAK-German