10-02-2008, Sunday-17:57:33
Zitat:Original von prissi
Ich habe nie behauptet, dass LKWs keinen Gewinn machen können. Ich finde nur die Kosten nicht ausgewogen. Um es quantitativ zu machnen: Ich habe auf einer flachen Karte zwei identischen Strecken Ölfeld-Ölkraftwerk mit identischer Produktion aufgebaut. Der rote Spieler hat LKWs der Grüne einen Zug genommen.
....
Das ist wohl die hauptsächliche Meinungsverschiedenheit.
Quantitativer LKW-Transport ist Unsinn. Zumal in den Anfängen des LKW-Transports.
Der Alptraum aller Städte und Verkehrsplaner in der Realität.
In Simutrans führt dieser quantitative LKW-Transport dazu, das Dauerstau entsteht. Busse und LKWs anderer Spieler und auch die Eigenen stecken bleiben. Und auch die Stadtfahrzeuge im Dauerstau stehen.
Sollte mal über Kosten im Stillstand nachgedacht werden. So etwa 1/10 der normalen Kosten. Dann macht sich auch das ewige rumstehen von Fahrzeugen mal bemerkbar.
Quantitativer LKW-Transport bedeutet Verkehrskollaps.
Und neuerdings bleiben Straßenfahrzeuge an Kreuzungen kurz stehen nach ner Weile. Und verursachen dadurch Rückstau.
Mir gings schon so, das mein Tanklaster mit Anhänger nie an der Kreuzung weiter kam, weil er zu langsam anfährt. Das Trike der Kongurenz war immer schneller. Und das obwohl er Rechtsabieger war.
Der Straßenunterhalt macht 460 pro Monat aus. Was dann 1300 statt 1800 Gewinn je Monat bedeutet.
Dabei wurde die MIP-Pflasterstraße über die Schotterstraße gebaut.