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das Simutrans-Finanzsystem
#7
Einen Vorschlag hätte ich da noch, wie man die Kosten im fortgeschrittenen Spielverlauf steigert:

Das Hauptquartier sollte ordentlich Bau und Unterhalt kosten.

Und ohne HQ oder einem kostenlosen Anfangs-HQ kann man nur eine begrenze Zahl an Konvois/Linien verwalten.
Jedes HQ hat also ein Limit, wie viel man damit verwalten kann. Um weiter zu expandieren, muss man erstmal das HQ ausbauen.

Ist ja irgendwie auch realistisch, dass die Verwaltung immer mehr wachsen muss, wenn man mehr Linien am laufen hat.

Das könnte man auch nutzen, um Züge attraktiver im Gegensatz zu LKWs zu machen, wenn ein LKW genauso viel (oder nur etwas weniger) Verwaltungsaufwand bedeutet wie ein Zug.
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das Simutrans-Finanzsystem - von Wurzelgnom - 10-02-2008, Sunday-18:39:44
[Kein Betreff] - von luki haba - 10-02-2008, Sunday-18:49:29
[Kein Betreff] - von Alexander Brose - 10-02-2008, Sunday-19:02:40
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[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 17-02-2008, Sunday-22:50:05

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