Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiedenes zu Stadtbahnen, Trams und Stadtwachstum
zu 1:

Das klingt alles nach extrem viel Mikromanagement. Vor allem kann man das alles auch jetzt schon erreichen. Gut es mag ein wenig umständlich sein (zwei Depots)... Aber ob da jetzt ein Straßenbahndepot oder ein normales Bahndepot steht ist für mich nicht kriegsentscheidend...
Ehrlich gesagt finde ich das so wie es ist eigentlich ausreichend. Und was die Gleise und die Beschränkungen angeht... da wird schätze ich eher der Faktor Maximalgewicht irgendwann mal umgesetzt (der ist ja schon ne Weile in Vorbereitung) Und wenn jemand realistisch spielen möchte (so wie ich ja auch meistens), steht ihm das ja auch frei - nur sollte keiner dazu gezwungen werden. Man muss sich also selber zusammenreißen anstatt das einem das Programm alles vorschreibt/verbietet.

Sonst könnten wir ja auch irgendwann anfangen in Spurweiten, Kurvenradi und verschiedene Stromversorgungen zu kategorisieren. Das wäre zwar dann alles sehr realistisch - aber doch eben unnötig übertrieben... Wink

zu 2:
Zitat:Zum einen die Straßenbahndepots. Hier wären nur Fahrzeuge verfügbar die auf Straßenbahnschienen unterwegs sind und nicht auf echte Zugschienen wechseln können also dieselben wie jetzt auch schon.
Aber die jetzt im Straßenbahndepot sind können doch alles befahren...?

Was Längenbeschränkungen betrifft, das ist ja Sache des Erstellers des jeweiligen Fahrzeuges. Wenn man will, dass ein bestimmtes Fahrzeug (EMU oder DMU, bei Lok+Waggons eher schwieriger aber die meinst Du ja auch nicht) auf bestimmte Längen beschränkt ist, kann das der Ersteller auch jetzt schon per Constraint-Settings regeln.

zu 3:

Also soweit mir bekannt ist, gibt es da keine konkreten Pläne die gedeihen könnten, sondern ich habe vielmehr die Aussage im Ohr, dass es keine solchen Doppelgleise (egal ob Straßenbahn oder "normale" Eisenbahn) geben wird, da das mit er momentanen Simutrans Engine nicht möglich sei - und eine komplette Neuprogrammierung aus verständlichen Gründen wohl ausscheidet.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Alexander Brose - 24-02-2008, Sunday-22:02:56
RE: Verschiedenes zu Stadtbahnen, Trams und Stadtwachstum - von DirrrtyDirk - 24-02-2008, Sunday-22:14:38
[Kein Betreff] - von DWD3072 - 24-02-2008, Sunday-22:30:22
[Kein Betreff] - von luki haba - 24-02-2008, Sunday-23:08:39
[Kein Betreff] - von Alexander Brose - 24-02-2008, Sunday-23:19:54
[Kein Betreff] - von sojo - 25-02-2008, Monday-21:38:54
[Kein Betreff] - von DirrrtyDirk - 25-02-2008, Monday-21:51:11
[Kein Betreff] - von gpmfuchs - 25-02-2008, Monday-22:56:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste